Berühmte Künstler und ihre Werke

Halli Hallo und guten Morgen allerseits. Ich interessiere mich seit längerem für die Kunst und ihre Künstler. Besonders angetan haben es mir die Bilder von Savador Dali! Ich liebe seine Werke und schaue mir auch gerne Ausstellungen von ihm an. Was schaut ihr euch gerne an? Wer ist euer Lieblingskünstler? Und wo schaut ihr euch Werke an? Live auf Ausstellungen oder reicht euch auch das Ansehen im Internet?

Antworten (3)
Fotos

Also ich mag Fotografien und Zeichnugen eher, aber da hab ich keinen besonderen Künstler, der es mit mit seinen Fotos angetan hat - außer: Rober Doisneau *schwärm*...

Ich lieeebe die Werke von Gustay Klimt - es gibt fast keinen genialeren Künstler als ihn :)!!

Ich liebe Malerei

Moin Moin, i
ich gehe auch sehr gern in Ausstellungen, es ist etwas ganz anderes, einem original Gemälde gegenüber zu stehen, dies ist nicht vergleichbar mit dem betrachtem von Bildern in Büchern oder dem Internet.
Mein Lieblingskünstler ist Claude Monet, doch auch andere Maler, von der Romantik über den Impressionismus zum Realismuss find ich einfach großartig.
Auch Dali war ein wahrer Meister der Malerei, obwohl mich der Surrealismus nicht so sehr anspricht, bewundere ich doch seine Maltechnik und die realistische Darstellung seiner Objekte.
Ich mag allerdings keinen Kubismus und auch Picasso läßt mich völlig kalt, so ist das eben und das ist gut so :-)

LG
Farbenfroh

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema