Was haltet ihr von Malen nach Zahlen?

Ich würde gerne Zeichnen können.Leider bin ich künstlerisch nicht begabt und habe keine Fantasie.Deshalb brauche ich eine Vorlage.Zuletzt habe ich ein impressionistisches Venedigbild gemalt.Es ist sehr schön geworden und sieht aus, als hätte ich es frei gemalt.Ich brauche ja keinem sagen, daß ich dafür eine Vorlage gebraucht habe.Es hängt im Wohnzimmer über der Couch.Als nächstes , möchte ich die Spanische Treppe in Rom malen.Im Kaufhaus gibt es Malen nach Zahlen.Das wird sicher auch viel Spaß machen.Wie findet ihr diese Alternative zum freihändigen Malen?Gruß spencer

Antworten (9)

Für mich selbst wär das wohl eher weniger was, aber ich finde auch, dass das jeder für sich selbst entscheiden sollte. Es gibt eine Unzahl der verschiedensten Motive, bei denen für jeden etwas dabei ist. Immerhin ist ja auch eine Möglichkeit, sich etwas an das Handling mit Pinsel und Farbe heranführen zu lassen, und wenn es außerdem Spaß macht, spricht nicht das Geringste gegen dieses Hobby.

Ob du ''mahlen nach Zahlen" gut findest, dann kauff die Tappete und mahl die. Ob ich du waere, dann wurde ich selbst mahlen. Oder werde ich eine Fototappete kaufen.

Bei Malen nach Zahlen gibt es mittlerweile auch viel Motive, die eher Erwachsene ansprechen. Es gibt eine Reihe schöner Gemälde, die man nachzeichnen kann. Habe ich selbst schon gemacht und war am Ende begeistert. Hat selbst meinem Freund ganz gut gefallen und so haben wir bei uns im Wohnzimmer aufgehängt. Bin stolz drauf, auch wenn nicht von Hand gezeichnet.

Acrylic Pouring?

Lieber Spencer

Ich bin leider auch ziemlich talentfrei. Ich habe aber das Acryl giessen, bzw. Acrylic Pouring für mich entdeckt. Hier giesst du Acrylfarbe auf eine Leinwand und es entstehen dadurch abstrakte, teilweise wunderschöne Bilder. Und das Beste: du benötigst kein künstlerisches Talent.

Viele Grüsse Melanie

Malen nach Zahlen

Hallo Spencer,

Malen nach Zahlen an sich ist eine gute Beschäftigung gegen Langeweile find ich.
Ich Zeichne seit einigen Jahren, hab mir das Stück für Stück mit kleinen Hilfen selber beigebracht.
Kann dir ja mal meine Methoden verraten.
Angefangen hab ich damit das ich mir Vorlagen raus gesucht hab.
Auf den Vorlagen hab ich mir ein Gittermuster gezogen und hab dann Stück für Stück auf ein neues Blatt die Zeichnung ins Gitter übertragen.
Nach einer ganzen weile ging das bild dann auch ohne Gitter.
Mittlerweile bin ich auf Leinwände umgestiegen und Acrylfarben.

Wems gefällt...Ich bin da kein Freund von. Ich finde es immer ein wenig plump, sich der eigentlichen Kunst anderer zu bedienen und Dinge zu kopieren. Aber wenn es dir gefällt und du da Spaß dran hast, mach ruhig weiter. :) Ist ja immerhin dein Hobby!

Ist nichts fuer mich,

Aber wem es Spaß macht - wieso nicht ;)

Spanische treppe

Hallo spencer könntest du mir vielleicht sagen, wo ich das bild bekomme? suche schon sehr lange und verzweifele. vielen dank

Hallo Spencer

Ich möchte dir nicht den Spaß nehmen, den dir "Malen nach Zahlen" bereitet, doch diese Freizeitbeschäftigung hat mit Malerei genauso wenig zu tun wie "Luftgitarre" spielen mit echtem Gitarre spielen. Ich male seit einigen Jahren mit Hochwerigen Acrylfarben, meine Vorbilder sind u.a. Caspar David Friedrich, Claude Monet, Edward Hopper. Ich male nach Vorlage aus Büchern oder auch eigenen Fotos, meisten große Formate. Wenn aus der dünnen Vorzeichnung durch die Farben so etwas wie ein kleines "Kunstwerk" entsteht, ist das für mich ein spiritueller Moment, eine wunderschöne Erfahrung. Dieses Gefühl kann Malen nach Zahlen einfach nicht erzielen.
Aaaber laß dich trotzdem nicht davon abbringen. Wichtig ist doch, das du an dem was du tust Freude hast.
Wenn du es jedoch wirklich mal versuchen willst, empfehlen ich dir die Lehrbücher von Martin Thomas, damit ist man als Einsteiger in allerbesten Händen und du wirst nach kurzer Zeit übers Malen nach Zahle schmunzeln!

Ich wollte dir nur meine Meinung zu deiner Frage mitteilen.

LG
Farbenfroh

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema