Subjektivität von Kunst

Ich habe vor ein paar Tagen das erste Mal eine Kunstauktion beobachten können und war erstaunt, welche Preise manche Menschen für Kunst zahlen. Schwierig finde ich, dass Kunst eigentlich subjektiv ist und es somit in meinen Augen schwierig ist, den Wert oder die Schönheit eines Werkes zu bestimmen. Wieviel würdet ihr für ein Bild maximal ausgeben?

Antworten (1)
Das ewige Thema

Ein Bekannter von mir nimmt für seine Bilder, diese Preise:
http://the-oil-gallery.com/de/preise.html
Am Abend der Vernissage wurden die Preise heftig diskutiert;
dabei waren alle Meinung vertreten von "zu günstig" (andere Künstlerin) bis "viel zu teuer"; nach dem ich mir das eine Zeit lang angehört habe, denke ich mittlerweile, dass der Maler eigentlich ganz gut in der Mitte lag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren