Perfomancekünstler umgibt sich mit einer Million Volt - David Blaine sorgt für Aufruhr

Von Marion Selzer
10. Oktober 2012

Der Perfomancekünstler David Blaine hat mit seiner neuen Nummer, bei der er seinen Körper von einer Million Volt umhüllen lässt, bei den Zuschauern in New York für große Augen gesorgt.

Ganze drei Tage lang hat er sich, eingehüllt in einen speziellen Anzug, mit der an sich lebensgefährlichen Spannung umgeben und konnte dabei inmitten einer von Stahlträgern befestigten Kugel von Neugierigen beobachtet werden. Schlafen und Essen waren tabu. Nur trinken konnte Blaine über einen in seinem Mund befestigten Schlauch. Die Aktion konnte erfolgreich beendet werden und der Künstler ist wohl auf. Blaine dankt seinem Team und den Zuschauern für ihre tolle Unterstützung, ohne die er nach eigenen Angaben nicht durchgehalten hätte.

Dies ist nicht die erste Aktion mit der Blaine für Aufruhr gesorgt hat, schon vor 12 Jahren ließ er sich eine Woche lang begraben, ein Jahr darauf 2,5 Tage lang einfrieren und im Jahre 2003 ließ er sich während 44 Tagen ohne feste Nahrung in einem gläsernen Käfig beobachten. Seine Fans können auf weitere Spektakel des Aktionskünstlers gespannt sein.