Schweizer Vater zeigt seinen Söhnen wie man Baucontainer besprüht und wird festgenommen

Von Frank Hertel
19. Oktober 2011

In der Schweiz gibt es noch Familien, die gemeinsame Ausflüge machen. Das ist bewundernswert. Allerdings hatte es ein 37-jähriger Mann aus Zürich dann doch etwas zu gut gemeint. Er nahm seine beiden 6- und 8-jährigen Söhne mit auf den Güterbahnhof der Schweizer Großstadt und zeigte ihnen, wie man besonders schöne Graffitis auf Baucontainern und Baufahrzeugen hinbekommt.

Ein aufmerksamer Bürger hatte die Familie bei ihrem Treiben beobachtet und sich brav an die örtlichen Polizeibehörden gewendet. Die nahmen den Vater und seine beiden Sprösslinge gleich in Gewahrsam und konnten dem Mann ein Geständnis entlocken. Das nächste mal geht er mit den Kids dann wohl doch wieder in die Frittenbude.