Ausschreibung vom Kölner Zoo: Sprayer für Kölns größtes Graffiti gesucht

Für die Verschönerung des Kölner Zoos werden zum Motto "ARTgerecht" Graffitikünstler gesucht

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
13. Dezember 2010

Die meisten Graffitis sind illegal angebracht und verärgern die Besitzer der Wände. Bei Kölns größtem Graffiti, das nun geplant ist, wird es nicht so sein. Es hat nun ein deutschlandweiter Wettbewerb begonnen, bei dem sich professionelle Spray-Künstler beim Kölner Zoo melden können. Unter dem Titel "ARTgerecht" wird die Wand zwischen Kölner Zoo und Riehler Straße verschönert. Die Wand hat unglaubliche Maße von 275 m x 2,20 m. Viel Platz also, um seiner Kreativität freien Lauf zu lassen.

Preisgeld für die besten Graffiti-Künstler

Heute hat die Ausschreibung begonnen. Gesucht werden insgesamt zehn Künstler, die je zehn Meter der Wand zur Verfügung gestellt bekommen. Zudem werden die Cans gestellt, und ein Honorar von 400 Euro gezahlt. Außerdem bekommen die drei besten Künstler ein Preisgeld von 500 bis 1.000 Euro.

Bis zum 31.1.2011 kann man sich unter artgerecht.zoo@googlemail.com mit Ideen unter dem Motto "der Kölner Zoo - begeistert für Tiere" für die tolle Aktion bewerben. Die Umsetzung wird dann zwischen dem 1.4.2011 und 13.4.2011 geschehen müssen. Unter zoo-artgerecht.blogspot.com sind weitere Informationen zu finden.