"Art on Heels" -Freiburger Grafitti-Künstler macht aus Schuhen Kunst

Von Melanie Ruch
28. Februar 2014

Von Schuhen können Frauen bekanntlich nie genug haben und gerade bei High Heels darf es auch ruhig mal etwas ausgefallener sein. Nun hat sich der Freiburger Grafitti-Künstler "Coek197" zum Schuhdesigner gemausert und macht seine bunten Bilder zu laufenden Kunstwerken.

Jeder Schuh ein Unikat

Mit seinem eigenen Schuhlabel "Art on Heels", das Coek197 erst vor drei Monaten gegründet hat, verbindet der Künstler die Liebe der Frauen mit dem Individuellen und Ausgefallenen.

Kundinnen können sich die Farben, Motive und Schriftzüge selbst aussuchen, die Coek197 ihnen dann mit etwas künstlerischer Freiheit auf die Heels sprüht. Damit wird jeder Schuh zu einem Unikat.

Eigene Schuhe besprühen lassen

Die Frauen können entweder ihre eigenen Schuhe einschicken, die dann besprüht werden oder ein Paar aus dem breit gefächerten Sortiment des Labels wählen. Besprüht werden können allerdings ausschließlich Schuhe mit Absatz, da die Farbe auf Turnschuhen nicht halten würde. Der Preis pro Paar beträgt zwischen 149 und 169 Euro.