Was brauche ich für Graffitis?

Hallo.
Ich begeistere mich in letzter zeit total für graffitis.
Leider kenne ich mich damit total wenig aus.
Ich weiss nicht was graffitis ausmacht, aber es sieht total kompliziert aus und ich würde gerne wissen was ich alles brauche um mehr oder weniger professionelle graftiis hinzukriegen.
Was brauche ich an farben? handschuhen? schutzmasken oder so?

Antworten (1)
Was du so brauchst um es erstmal zu lernen:

Hallo cleopatra80 bzw. alle die das noch lesen ;) !
Ich habe inzwischen cirka 5 Jahre Graffiti Erfahrung und kann nur sagen, dass es ganz am Anfang gut ist sich einige Youtube-Graffiti-Anfänger-Videos anzuschauen und mit Textmarkern, normalen Filzstiften, Bleistiften, etc. anfangen erste Styles und Dekoelemente zu konstruieren oder noch besser: Sich mit Leuten zusammensetzen die es können und sich ein paar Basics zeigen lassen.
Wenn du die Basics dann kannst kannst du dir die ersten "professionellen" Stifte holen und einfach experimentieren und üben, üben, üben!

Um deine Frage zum Material zu beantworten:

Fürs Anfangen und Styles erste entwickeln:

s.o. (also am Anfang alles was man so im Haushalt findet und erst dann wirkliche Graffiti Stifte (z.B Molotov Marker)! )

Wenn du's dann wirklich kannst:
EINE LEGALE OBERFLÄCHE!! DU DARFST AUF KEINEN FALL IRGENDWO OHNE GENEHMIGUNG AUF WÄNDE SPRAYEN/MALEN! ICH ÜBERNEHME NICHTS WENN DU IRGENDWELCHE STRAFTATEN BEGEHST!

Respirator (Atemschutzmaske) Am besten mit Filtern der Sicherheitsstufe A2P2 oder A2P3 (Informier dich bitte über die Stufen, ist zu viel um es hier zu erklären..)

Ganz normale Einweghandschuhe (einfach gegen Farbfecken an den Händen und schutz vor evtl. reizenden o.ä Stoffen in der Farbe)

Und dann natürlich die Farbdosen deiner Wahl.. z.B Montana Black (bekommst du in eigentlich jedem Graffitistore oder auch teilweise auf Amazon)

Caps (Sprühköpfe) Da gibt es eine große Bandbreite an unterschiedlichen Sprühverhalten und Größen, Eigentlich solltest du aber alle Caps auf deine Dosen bekommen.. (Auch hier empfehle ich dir dir einmal die verschiedenen Arten anzuschauen)

Motivation und evtl. einen guten Entwurf :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema