Starfotograf Juergen Teller plaudert - Warum Kate Moss bei ihm die Tränen über das Gesicht liefen

Von Laura Busch
10. Januar 2013

Die Modewelt kann grausam sein. Das musste Topmodel Kate Moss bei Starfotograf Juergen Teller am eigenen Leib erfahren. Gegenüber "guardian.co.uk" berichtete der Deutsche, der zu einem der wichtigsten Fotografen der Modebranche gehört, jetzt davon, wie er die Britin einmal sogar zum Weinen gebracht habe.

Shootings könnten nunmal verdammt anstrengend und ungemütlich werden, erklärte er. Das sei Teil des Jobs sowohl für das Model als auch für den Fotografen. Er gab aber zu, dass es natürlich hinter der Kamera angenehmer sei.

Bei dem betreffenden Job habe Moss mit nur sehr wenig an auf einem Pferd sitzen müssen. Es habe in Strömen geregnet und sie habe sehr gefroren. Das Shooting dauerte bereits drei Tage und irgendwann seien ihr die Tränen über das Gesicht gelaufen.

Er achte immer gut auf seine Models und sein Team, aber in dieser Situation habe er Moss ein wenig antreiben müssen, um sie zu motivieren. Jeder der glaube, dass dieser Job nur aus Glamour bestehe, sei in hohem Maße naiv.