Blumenkinder wurden mit Süßigkeiten bestochen

Jelly Beans und Wiggle Worms - Ideenreichtum eines Fotografen im Kampf um die perfekte Aufnahme

Von Jutta Baur
5. Mai 2011

So eine königliche Hochzeit kann für kleine Kinder ganz schön langweilig werden. Besonders, wenn man für ein Hochzeitsfoto eine gefühlte Ewigkeit lang still stehen muss.

Süßigkeiten für die perfekte Aufnahme

Der Fotograf Hugo Burnand war auch schon beinahe mit seinen Aufnahmen fertig, als die Ungeduld bei den Blumenmädchen wuchs. Burnand, für die offiziellen Hochzeitsfotos verantwortlich, versprach darum den jungen Damen im Anschluss an das Shooting, Jelly Beans und Wiggle Worms zu besorgen. Die kleine Bestechung klappte und auch die letzten Bilder kamen sicher in den Kasten.

Ablauf schon vorher geplant

Der zeitliche Ablauf der Fotoaufnahmen war vorher ebenso geprobt worden, wie die Aufstellung der Protagonisten. Man hatte dafür 40 Minuten veranschlagt. Das ist nicht nur für Kinder eine lange Zeit. Auch die Erwachsenen hatten alle Mühe, entspannt und freundlich in die Kamera zu lächeln. Burnand schaffte die ganze Angelegenheit in 26 Minuten.

Die Fotos zeigen eine fröhliche Hochzeitsgesellschaft. Die etwas missmutigen Gesichter der niedlichen Blumenmädchen fallen nur auf, wenn man ganz genau hinsieht.