Forum zum Thema Fotografen

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Fotografen verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (5)

Nina1975
Gast
Nina1975

Mit der Familie zum Fotografen - was anziehen?

Hey hey :)
Unsere beiden Mädchen haben mir zum Geburtstag ein Fotoshooting mit der Familie geschenkt, d.h. außer ihnen beiden eben ich und mein Mann. Wie genau darf ich mir aussuchen. Es steht schon mal fest, dass ich es im Studio, also drinnen machen will und dass es möglichst locker, leicht und informell werden soll. :)
Bei der Kleidung bin ich mir noch unsicher. Habe die Tipps hier auf der Seite gelesen, aber ich bin zu keinem Ergebnis gekommen, daher wollte ich einfach mal nachfragen. Ich dachte wie gesagt an lockere Kleidung, also vielleicht einfach Jeans bei allen und helle Hemden oder T-Shirts? Ich fände es eigentlich toll, wenn wir auch ein bisschen einheitlich wären. Es muss nicht Partnerlook sein, aber so dass es zusammenpasst halt.
Schuhe sind potenziell ein Problem, da die Mädels da natürlich einen anderen Stil haben als mein Mann und ich und ich daher fürchte, dass es überhaupt nicht zusammenpassen wird.
Hat jemand Erfahrung und kann mir Tipps geben?

Viele Grüße Nina

Leila
Gast
Leila

Hast du schon mal daran gedacht dich diesbezüglich im fotostudio zu erkundigen?
ich gehe davon aus das du dort professionell beraten wirst, und das ist meiner meinung nach besser als hier im forum gut gemeinten ratschlägen zu vertauen.
viel glück!

Nina1975
Gast
Nina1975

Hallo Leila. Ja klar, das kann ich natürlich auch noch machen. Vielleicht wird der Fotograf uns eh noch ein paar Vorgaben machen. Allerdings müssen seine Tipps ja nicht zwingend besser sein als die, die man hier bekommt. Mich interessieren halt auch Erfahrungswerte. Was habt ihr selber schon mal gemacht, seid ihr zufrieden damit, würdet ihr es weiter empfehlen? Oder habt ihr bei Freunden/Verwandten ein Motiv gesehen, dass euch gefallen hat? Das ist halt eine Perspektive, die ein Fotograf nicht unbedingt bieten kann. ;)
Daher sind Ratschläge und Ideen in jedem Fall willkommen :)

Jaolina
Gast
Jaolina

Kaschiert der Fotograf meine Falten?

Hallo, ich brauche neue Passfotos. Der Gang zum Fotografen ist eine Überwindung.Ich bin überhaupt nicht fotogen.Ausserdem kommen meine Falten sehr zur Geltung.Kann der Fotograf die Falten kaschieren,und darf er das bei Fotos für den Pass?

Marion51
Gast
Marion51
Falten

Hi, mir ging es da recht ähnlich. Aber meine Fotografin in München hat mir zugesichert, dass man bei den neuen biometischen Passbildern leider gar nichts mehr ändern darf. Das sind relativ strenge Bestimmungen die da vorherschen. Oft ist es sogar so, dass die Bilder von der Behörde nicht angenommen werden können, da Sie vom Computerprogramm nicht zugelassen werden. Wenn Sie die Infos nochmal vom Profi bestätigt haben möchten verweise ich Sie direkt an die Carolin von *****. Ich hab mir schon desöfteren von Ihr Tipps holen können.
Viele Gräße
Mari

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 10040 Beiträge
  • 10047 Punkte
@Joalina

Nein, bei Passfotos geht das nicht. Die Behörden nehmen das so nicht an. Wieso muss man denn auf nem Passfoto gut aussehen? Ich glaube da hat wohl jeder ein eher bescheidenes Bild drin.

Mitglied Rama ist offline - zuletzt online am 02.05.11 um 11:40 Uhr
Rama
  • 1 Beiträge
  • 3 Punkte

Fotosesion bei guten Photographen in Bayern

Ich habe mich für eine Fotosession entschieden. Kennt jemand von euch einen guten Photographen in Bayern?

lejlajaas
Gast
lejlajaas

Ausbildung oder Studium?

Hi!

Ich mache bald mein Abitur und mein Traumberuf ist seit ich denken kann Fotografin zu werden. Ich wollte hier mal nachfragen, ob man dafür eigentlich zwingend studieren muss, oder ob auch eine Ausbildung möglich ist. Kennt sich da jemand von euch mit aus? Was würdet ihr denn empfehlen, und wie sind in diesem Bereich die Berufsaussichten? Danke im voraus!

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 10040 Beiträge
  • 10047 Punkte
@lejlajaas

Um Fotgrafin zu werden muss kein Mensch studieren. Da Google mein Freund ist, aber offensichtlich nicht deiner hab ich das hier gefunden:

http://bit.ly/cNegpk

Wenn du dich dort durchklickst, erfährst du alles nur erdenkliche über den Beruf.

Roman
Gast
Roman

Fotografen stehen immer mehr auf mollige Fotomodelle

Es scheint das sich der jahrelange Trend der immer dünneren Models langsam umkehrt. Einige Fotografen stehen immer mehr auf mollige Fotomodelle und sind begeistert von ihren Kurven. Meint ihr das es ein wirklicher Trend werden kann oder nur ein kurzes Aufflammen von ein paar Fotografen ist?

Mitglied winni ist offline - zuletzt online am 28.05.14 um 12:24 Uhr
winni
  • 6 Beiträge
  • 6 Punkte
Mollig

Nichts gegen mollige,aber ich finde superschlanke nicht schlecht,mit kleinerem busen

secret
Gast
secret
Und los geht´s =)

Also, nachdem die Modelle immer dünner werden und bekanntlich Geschmäcker verschieden sind, glaube ich sehr, dass es dazu kommen wird, dass auch Mollige mal zum Zug kommen. Ob das ein richtiger Boom wird ist fraglich... auf jedenfall find ich es toll, dass es Fotographen gibt die das anstreben!! Abgesehen davon gibt es auch viele sehr hübsche Frauen, die nicht ganz dünn sind!

Unbeantwortete Fragen (4)

sunny4321
Gast
sunny4321

Wieviel verdient man so als Pressefotograf?

Habe gehört, dass die Konditionen für Fotografen und Journaliste in der Medienbranche immer schlimmer werden. Deswegen frage ich mich, ob man als Fotograf, der für eine Zeitung arbeitet überhaupt noch gut verdienen kann. Wieviel kriegt denn so ein Mensch? Wird er pro Bild bezahlt, oder wonach richtet sich die Bezahlung?

Guteherro
Gast
Guteherro

Wie wird man Fotograf?

Heutzutage rennen ja reichlich kids mit ihren digitalcameras rum und dokumentieren ihr leben. Viele davon sehen das fotografieren auch als ein festes hobbie an. Für mich selber ist das fotografieren schon längst viel mehr und ich will es gerne zum beruf machen. Aber wie werde ich nun fotograf? Muss man da irgend einen fotografenschein machen? Oder ist man fotograf wenn man einfach gut fotografiert?

Irina
Gast
Irina

Was haben die Fotografen mit dem Eisbären zu tun?

Ich hab gehört das man jetzt sagt das die Fotografen die Eisbärenmama dazu gebracht haben sollen das kleine zu fressen. Ich kann mir das nicht vorstellen. Aber mit sowas muss man halt rechnen wenn man Leben kommerzialisieren will.

dark
Gast
dark

Neues Internetportal aus der documenta-Stadt Kassel


Ich bin Internet-Galerist und biete Künstlern kostenfrei die Möglichkeit,
in der interaktiven Galerie www.internet-bildergalerie.de
Ihre Werke auszustellen.

Ich freue mich auf Euren Besuch...

Neues Thema in der Kategorie Fotografen erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.