Ausstellung für Möbel - Designer Marco Dessi begeistert in Wien mit seinen Stücken

Von Laura Busch
25. Februar 2013

Der Designer Marco Dessí wurde 1976 in Meran in Italien geboren und studierte Industriedesign an der Universität für angewandte Kunst in Wien. Seine Alma Mater ehrte ihn jetzt mit einer Ausstellung seiner Arbeiten. Unter dem Motto "Still Life" werden in der MAK-Studiensammlung für Möbel seine Entwürfe gezeigt.

Bei der Auswahl und Präsentation wurde Dessí von der MAK-Kuratorin Marlies Wirth begleitet. Die beiden wählten einen unkonventionellen Zugang - anders als bei gewöhnlichen Designausstellungen wurden keine Modelle oder Skizzen präsentiert, sondern lediglich die fertigen Stücke. Diese bekommen damit eher den Charakter eines klassischen Kunstwerks.

Unter den so präsentierten Möbeln ist etwa Dessís Sessel "Prater", der aus Birkensperrholz gefertigt ist. Auch der massive Kronleuchter "Basket" aus Messing und Glas ist mit von der Partie. Die Ausstellung ist noch bis zum 5. Mai 2013 in Wien zu sehen. Informationen gibt es dazu entweder unter www.mak.at oder www.marcodessi.com im Internet.