Comic-Verlag kreiert tauben Superhelden für Jungen, damit er sein Hörgerät trägt

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
29. Mai 2012

Der vierjährige Anthony Smith aus England ist taub muss ein Hörgerät tragen. Doch eines Tages wachte der Comicfan auf und entschloss, die Hörhilfe abzulegen, schließlich würden Superhelden auch keine tragen.

Seine Mutter wandte sich an den Comic-Verlag "Marvel Comics" mit der Bitte, einen Superhelden zu kreieren, der genau wie Anthony taub ist. Sie erhielt eine Zusage des Verlags und so wurde "Hawkeye" erschaffen - ein Superheld, der 80 Prozent seiner Hörfähigkeit verloren hat und nun ein Hörgerät tragen muss. Weiterhin erschuf der Verlag den Helden "Blue Ear"; dabei handelt es sich um das Hörgerät des Jungen, dem er und seine Mutter immer diesen Namen gegeben haben.