Rekordsumme - Eine Million Dollar für alten Batman-Comic

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
27. Februar 2010

Sie haben noch diese Kiste mit den alten Comicheften zu hause? Bloß nicht wegwerfen! In den USA ist gestern ein alter Batman-Comic für mehr als eine Million Dollar versteigert worden. Ein unbekannter Comicfan hatte das Höchstgebot von 1.075 Millionen US-Dollar, umgerechnet 797.000 Euro, für das Heftchen abgeben und den Zuschlag bekommen.

Das Heft mit dem Titel "Detective Comics" aus dem Jahr 1934 zeigt zum ersten Mal die Figur "Batman" in Aktion. Auf dem Titelblatt entschwebt der Fledermausmann mit einem Verbrecher in die Lüfte. Die Auktion des alten Batman-Comic im texanischen Dallas hat damit eine Online-Aktion am Montag bereits überboten. Bei einer Versteigerung der Website Comicconnect.com hatte der erste Superman-Comic von 1938 für 1 Million Dollar den Besitzer gewechselt.