Hier sind fünf Comic-Titel, die nicht nur hartgesottene Comic-Fans begeistern

Fünf Comic-Titel können hohe Verkaufszahlen vorweisen und sind bei echten Comic-Fans bekannt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
20. Oktober 2009

Vor einigen Jahren waren viele Menschen der Meinung, dass Comics wie die Videospiele die Jugend verdummen würden, denn die Comics-Fans haben keine Freunde und halten sich nur in den eigenen vier Wänden auf, so die einhellige Meinung. Aber mittlerweile hat sich die Meinung geändert, was ein Verdienst einiger Comic-Künstler ist. Hier sind nun fünf Titel, die bei den echten Comic-Lesern bekannt sind und hohe Verkaufszahlen vorweisen können.

Favoriten unter den Comic-Heften

Auf Nummer eins liegt ein Batman-Comic aus dem Jahr 1989 "Arkham Asylum" von Grant Morrison und Dave McKean, eine seltsame Geschichte um Batman, der auch als Vorlage für den Kinofilm "The Dark Knight" diente. Weitere Comics sind "Blame", "Cromartie High School" und "Tank Girl" sowie "Maus". Bei dem letzten handelt es sich um ein Comic vom jüdischen Zeichner Art Spiegelmann und erschien in den Jahren 1980 bis 1991.

Im Jahr 1992 gewann das Werk auch den renommierten Pulitzer-Preis. Es gibt hierbei zwei Bände, einmal mit dem Titel "My father bleeds history" und zweitens "And here my troubles began", die nicht nur Kultcharakter, sondern echten künstlerischen Anspruch haben.