Tragt ihr Cosplays auf Conventions und näht ihr die selber?

Habt ihr auch Mangas und Anime als Hobby?

Geht ihr auf solche Conventions?

Tragt ihr dort Kostüme (Cosplays)?
Welche Charaktere habt ihr schon dargegstellt?
Ober sind eure Cosplays kreativ frei designt, aber von Manga-/Animecharas inspiriert?
Habt ihr eure Cosplays selbst genäht oder gekauft oder nähen lassen?

Themen
Antworten (6)

Ja, ich mag Cosplays. Es ist sehr schwierig und harte Arbeit.

Jap

Ich lese gerne Mangas und schaue Animes. Ich möchte mal wenn ich älter bin (bin 12) zur Aninite und ich finde Cosplay echt kreativ... Ich arbeite an Vocaloid und Mirrai Nikki

Wo ...

... gibt es diese Comics und Filme denn zu kaufen/leihen/sehen? Würde mich wirklich mal interessieren, höre ich zum 1. Mal. Kannst mir ja mal auf anderem Wege INfos zukommen lassen.

Wer...

...wohl? ;)

Manga sind japanische Comics und Anime sind entsprechende Filme.

Japaner lieben Abkürzungen. So ist Cosplay die Abkürzung für costume playing, gemeint sind Kostüme, die Gestalten aus Manga und Anime darstellen.
Die werden extra (selbst) angefertigt und auf entsprechenden Conventions vorgeführt. Das ganze ist z.B. im Verein animexx organisiert, der auch einen großen Internetauftritt hat.

Bei weiteren Fragen... - gerne jederzeit.

???

Ich kenne weder Mangas noch Anime noch Cosplays. Was ist das? Wer kann mir das erklären?

Ja

Ja das tue ich ich lese erst seit einem Jahr Mangas habe aber schon über 200 Stück! Und als ich auf einer Convention war habe ich ein Link Kostüm in Auftrag gegeben ist echt gut rübergekommen !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren