Heutige Architektur

Was haltet ihr davon, von dr heutigen Architektur mein ich? Das ist alles so gelichförmig konform, kurzgesagt langweilig. Bei uns haben sie sich ein neues Rathausgelände hingestellt und es monatelang als Ausmass der Modernität angekündigt. Und was ist es geworden? Ein Ausmaß von postmodernistischem Schwachsinnstempel! Früher hatten die Leute wenigstens noch Mut zur Verschiedenheit!

Antworten (1)
Krise der Architektur

Dazu findest du im Internet bestimmt Fachartikel etc...

Tatsächlich ist dies nämlich -zumindest bei mit in der Schweiz- ein an Hochschulen immer stärker diskutiertes Thema: Besteht ein Zusammenhang zwischen anderen globalen Krisen und der Architekturkrise, in der wir uns befinden? Und was bedeutet dies für die Architektur und die Architekten?

Meiner Meinung nach gibt uns eine solche Architekturkrise (Wo wollen wir eigentlich hin in der Architektur?) auch eine Chance zum "neu denken" und "umdenken"...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren