Kate Moss wurde unter Druck gesetzt

Von Karoline Hübl
5. November 2012

Heute ist Kate Moss ein Supermodel. Schon in ihrer Jugend tat sie einiges für ihren Erfolg. Sie musste Dinge tun, die sie gar nicht machen wollte. Als 14-Jährige wurde mit ihr ein Nacktshooting durchgeführt. In der heutigen Zeit kann sich das kaum noch jemand vorstellen. In den 90iger Jahren war das aber scheinbar normal. Für einen Calvin Klein hatte Kate Moss alle Hüllen fallen lassen.

Dieses Shooting war so schlimm für sie, dass sie weinen musste. Heute spricht sie offen über die damaligen Erlebnisse. Wer nicht das macht, was andere sagen, hat keine Chance in der Branche. Ob sie mit diesen Worten anderen Models Mut macht, sei dahingestellt. Wer in der Modebranche bestehen möchte, benötigt eine gute seelische Verfassung. Andernfalls kann es gar nicht klappen. Kritiken, Zwang und Dinge, die keiner will.

Doch der Alptraum ging für Kate irgendwann zu Ende. Heute ist sie ein Topmodel und darf doch ein Wort mitreden. Geld hat sie genug auf dem Konto, sodass sie jederzeit auch ohne einen Job leben könnte.