Elisabetta Canalis zieht sich für PETA aus

Von Melanie Ruch
10. Mai 2011

Die Tierschutzorganisation PETA konnte wieder eine neue prominente Schönheit für ihre freizügige Werbekampagne gegen das Tragen von Pelzen gewinnen, Elisabetta Canalis. Die Freundin von Hollywoodschauspieler George Clooney hat sich wie auch zahlreiche andere bekannte weibliche Gesichter vor ihr für die PETA-Kampagne "Lieber nackt als Pelz" ausgezogen.

Wie die 32-Jährige "ET Online" in einem Interview verriet, habe sie sich schon als kleines Mädchen geschworen niemals einen Pelz zu tragen. Damals hatte sie im Fernsehen eine Dokumentation über Tierquälerei gesehen und habe die schrecklichen Bilder nie mehr aus ihrem Kopf bekommen. Das gab ihr den Anstoss sich für die PETA-Kampagne nackt ablichten zu lassen, so die italienische Schauspielerin.