Das einzige bekannte Nacktfoto von Liz Taylor wurde jetzt veröffentlicht

Von Karin Sebelin
4. April 2011

Von Liz Taylor gibt es eine Unzahl Fotos, die ihren makellosen, schönen Körper zeigen - doch keines der Fotos zeigt ihren nackten Körper. Jetzt hat nach dem Tod von Liz Taylor ein privater Sammler ein Nacktfoto von der schönen Schauspielerin für die Öffentlichkeit bekannt gemacht.

Auf diesem Foto ist Elizabeth Taylor erst 24. Es stammt aus dem Jahre 1956 - der Fotograf ist einer ihrer engsten Freunde, Roddy McDowall. Dieses Foto sollte ein Verlobungsgeschenk für Michael Todd, Lizs dritten Mann, sein. Doch die Ehe mit Michael nahm ein tragisches Ende - der Filmproduzent starb nach nur 13-monatiger Ehe bei einem Flugzeugabsturz.

Weil Liz so traurig über seinen Tod war, gab sie daraufhin dieses Foto einer Make-up-Assistentin. Dann wurde es 1980 von Jim Shaudis, einem Sammler, ersteigert. Jetzt nach Elizabeths Tod fasste er den Entschluss, das Foto an die Öffentlichkeit zu bringen.