"Kot und Köter" - Eine Zeitschrift für Hundegegner soll die Printmedien erobern

Von Melanie Ruch
11. November 2013

In Zeiten, in denen viele vom Austerben der Printmedien sprechen, möchte ein Journalist aus Hamburg eine neue Zeitschrift auf den Markt bringen. "Kot & Köter" soll die erste Zeitschrift für den Hundehasser heißen. Wenn man in den Zeitschriftenregealen im Kiosk oder im Supermarkt schaut, stößt man auf allerhand Zeitschriften für Hundeliebhaber. Für Hundegegner jedoch gibt es dort derzeit kein einziges Exemplar. Das soll sich aber schon bald ändern.

Um überhaupt eine erste Ausgabe von "Kot & Köter" herausbringen zu können, sammelt der Journalist über eine Online-Spendenplattform fleißig Geld. Wenn genügend Geld zusammenkommt, sollen schon bald vier Ausgaben von "Kot & Köter" im Jahr erscheinen.

Die Zeitschrift soll aber keine bloße Hasstirade auf den besten Freund des Menschen sein. Vielmehr macht sie sich über die zunehmende Vermenschlichung des Hundes lustig, erzählt satirische, aber reale Geschichten und gibt witzige Tipps, wie man sich als Hundehasser am besten gegenüber den Hundliebhabern verhält.