Aktuelles Titelbild der "Time" erregt die Gemüter in den USA

Von Max Staender
14. Mai 2012

Derzeit sieht man auf dem Titelbild des Time-Magazine einen knapp vier Jahre alten Jungen, der immer noch an der Brust seiner Mutter nuckelt, was die teils konservativen Gemüter in den USA erregt.

In der aktuellen Ausgabe geht es um die so genannte bindungsorientierte Elternschaft, womit eine enge Bindung zwischen dem Kind und den Eltern gemeint ist. Dies bedeutet, dass vor allem die körperliche Nähe und auch ein länger andauerndes Stillen des Kindes bei der Erziehung im Vordergrund, was Kritiker jedoch anders sehen. Sie bezweifeln die positiven Auswirkungen und sehen für die Mütter eine viel zu große Belastung bei dieser Art der Erziehung.

Die 26-jährige Jamie Lynne Grumet teilt diese Meinung allerdings nicht, was vielleicht auch damit zusammenhängt, dass sie selbst im Alter von sechs Jahren noch von ihrer Mutter gestillt wurde.