Peinlicher Auftakt - Doppeltes Kleid auf erstem Vogue-Cover von Emanuelle Alt

Von Laura Busch
16. März 2011

Die Nachfolgerin von Carine Roitfeld als Chefredakteurin der französischen Vogue ist Emmanuelle Alt. Zuvor war sie bereits Fashion Director bei dem prestigeträchtigen Modemagazin. Für ihr erstes Cover als Hauptverantwortliche wollte Alt auf Nummer sicher gehen und buchte deswegen die Branchengröße Gisele Bündchen.

Blöd nur, dass die bildschöne Brasilianerin auf dem Foto in einem Kleid steckt, das in Deutschland und Spanien bereits auf dem Vogue-Cover war. Die Designer des weißen Kleides - Dolce & Gabbana - dürften sich gefreut haben, denn soviel Presse ist nicht üblich für eine einzelne Kreation. Für Alt ist dieses Cover jedoch ein Desaster.

Wer denkt, davon gehe die Welt nicht unter, mag recht haben, unterschätzt jedoch, wie peinlich eine solche Doppelung in der Modewelt ist. Die Frage bleibt offen, ob Alt einfach unaufmerksam war, oder vielleicht absichtlich nicht informiert wurde.