Droht dem Männermagazin "Playboy" das Aus?

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
10. August 2010

Beim Männermagazin "Playboy" läuft es derzeit garnicht gut, sinkende Verkaufszahlen, die Einschaltquoten im Fernsehen gehen zurück und der Internetauftritt ist für viele auch nicht mehr so interessant. Das Unternehmen Playboy Enterprises hat dadurch Verluste in Millionenhöhe zu verbuchen, die man versucht durch die Entlassung zahlreicher Mitarbeiter wieder auszugleichen.

Schon im letzten Jahr machte der Konzern ein Minus in Höhe von 8,7 Millionen Dollar und in diesem Jahr sind die Verkaufszahlen des Magazins um weitere 10% gesunken. Der Verlust konnte aber durch die Mitarbeiterreduzierung auf 5,4 Millionen Dollar geschraubt werden. Die Zukunft von Playboy sieht der Chef des Unternehmens Scott Flanders vor allem in der fortlaufenden Reduzierung der Mitarbeiterzahl und im Verkauf der bekannten "Bunny-Produkte", die das Playboy-Logo tragen.