"Sports Illustrated" feiert Jubiläum: Bikini-Cover war Karriereauftakt für Heidi Klum

Von Ingrid Neufeld
16. Januar 2014

Die US-Zeitschrift "Sports Illustrated" begeht in diesem Jahr ein 50. Jubiläum, denn die Zeitschrift präsentiert schon seit 1964 einmal im Jahr ein Bikini-Cover. Vor 50 Jahren kam man zum ersten Mal auf die Idee, wenig bekleidete schöne Frauen auf dem Cover zu zeigen. Anlässlich des Jubiläums gab es ein TV-Event in Los Angeles.

Karriere von Heidi Klum begann mit Titelbild

Heidi Klum moderierte die Sendung. Auch sie war schon Model für die "Sports Illustrated". Für sie war es der Beginn ihrer Karriere.

Für alle Models ist die Wahl zum Cover-Model ein besonderes Ereignis, für das sie sich stets sehr begeistert zeigen. Kein Wunder, da das Cover-Foto für viele ein Meilenstein in ihrer Karriere bedeutete. Am 3. Februar kann das TV-Event auf dem US-Sender NBC mitverfolgt werden.