An der Haustür übers Ohr gehauen!

Hallo Leute, man liest ja immer wieder davon, dass es Vertreter vor allem für Zeitschriften und derartiges gibt, die ganz nett vor deiner Haustür stehen und dir scheinbar nur eine Spende oder ein einmaliges Angebot andrehen wollen. Manchmal ist man dann ja auch noch gutmütig und macht das. Und das ist der Fehler! Ab diesem Punkt wird man nämlich oft schon beschissen. Und zack hat man das Abo für teuer Geld angenommen. Also von daher, unterschreibt niemals so etwas!

Antworten (3)
Abo angedreht bekommen

Mir ist es mal passiert, daß ich auf einer Messe an einem Preisrätsel teilgenommen habe und anschließend ein Zeitschriften - Abo angedreht bekommen habe! Ich hatte den Fehler gemacht, mich nochmal zu melden, weil ich angeblich was gewonnen hatte. Da sie aber meine Konto-Nr. nicht richtig lesen konnten, haben sie ein Jahr lang eine Fernsehzeitung geschickt, konnten es aber nicht abbuchen. Außerdem hatten sie auch noch meinen Namen nicht korrekt wiedergegeben. Ich mußte trotzdem einen Anwalt nehmen, weil man anfing, mich bösartig zu bedrohen, obwohl ich nie für ein Abo unterschrieben hatte. Also vorsichtig sein, wenn jemand eure Kontonummer für sowas angeblich braucht!

Richtig, irgendwann wird das aufhören. Wer kauft heute noch eine Zeitschrift an der Haustür. Früher war das viel schlimmer und anstrengender.

Aus Fehlern lernen

Abos für Zeitschriften hat wahrscheinlich schon mal fast jeder an der Haustür unterschrieben. Das ist ganz klar Betrug und aus eigenen Fehlern lernt man. Diese Art der Aboverkäufe wird sich bestimmt auch durch den Einsatz des Internetes reduzieren.

Natürlich gilt weiterhin Vorsicht, gerade für ältere Leute, die doch oft sehr gutmütig sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema