Prominente Besetzung bei den Nibelungen-Festspielen - Cosma Shiva Hagen als Kriemhild dabei

Von Nicole Freialdenhoven
26. März 2013

Die diesjährigen Nibelungen-Festspiele in Worms können sich über eine hochkarätige Besetzung freuen: Die erfolgreiche Jungschauspielerin Cosma Shiva Hagen, die in zahllosen TV-Produktionen zu sehen war, sowie als Sprecherin für Zeichentrickfilme und als Model tätig ist, wird im Sommer als Kriemhilde auf der Bühne stehen.

Sie gesellt sich damit zu Vinzenz Kiefer, der u.a. in "Der Baader Meinhof Komplex" und "Der Seewolf" vor der Kamera stand und zu Comedian Markus Majowski, der u.a. in "7 Zwerge" zu sehen war und in der Comedy-Show "Die dreisten Drei" auf Sat.1. Majowski gibt den Volker und Kiefer den Siegfried. Susanne Uhlen ist als Uta mit von der Partie.

Die Nibelungen-Festspiele werden seit 2002 jedes Jahr im Sommer vor dem Kaiserdom zu Worms im Rahmen des Kultursommers Rheinland-Pfalz aufgeführt. Als Grundlage dient das dreiteilige Drama "Die Nibelungen" von Friedrich Hebbel aus dem Jahr 1851, das immer wieder neu inszeniert wird. Dabei stehen regelmäßig hochkarätige Schauspieler auf der Bühne.

Nachdem im letzten Jahr "Die Geschichte des Joseph Süß Oppenheimer, genannt Jud Süß" von Joshua Sobol aufgeführt wurde, werden in diesem Sommer wieder die Nibelungen in der Regie von Dieter Wedel zu sehen sein.