Für Keira Knightley ist das Theater wie Sex mit Orgasmus

Von Carina Simoes Soares
31. Januar 2011

Eigentlich wechselte die schöne Keira Knightley nur von den Leinwänden auf die Theaterbühne, um ein normaleres, nicht allzu öffentliches Leben zu führen. Mittlerweile ist sie allerdings derartig begeistert von ihrem Leben auf der Theaterbühne, dass sie es mit einem Sex-Vergleich veranschaulicht hat: Das Filmemachen sei für sie wie Sex ohne Orgasmus.

Das Schauspielern im Theater dagegen sei vergleichbar mit befriedigendem Sex mit einem wundervollen Orgasmus, so die Schauspielerin weiter. Auch wenn sie für ihre Rolle in "Der Menschenfeind" erst kürzlich für einen Laurence Oliver Award nominiert wurde, gibt es für Knightley nichts Schöneres, als einen Live-Auftritt auf den Theaterbrettern. Da hätte man viel mehr die Möglichkeit, sich ständig verbessern zu wollen und es auch umzusetzen.

Angst vor einer schlechten Performance habe Keira Knightley aber dennoch, da es sich anfühle wie eine öffentliche Demütigung. Grund dafür gab es bis dato allerdings noch nicht.