Outfit für Theaterbesuch

Hallo!

Ich gehe in ein paar Wochen mit meinem Freund ins Theater, weil wir Karten geschenkt bekommen haben. Ich war ewig nicht mehr im Theater und weiß nicht, wie schick man sich da machen muss. Was meint ihr? Kann man in einer Jeans und einer Bluse hingehen, oder sollte man schon einen Rock oder ein Kleid tragen? Was würdet ihr anziehen?

Gruß,
Ela

Antworten (2)

Meiner ERfahrung nach ist ein Theaterbesuch die Gelegenheit sich wirklich schick anzuziehen. Jetzt nicht mit Ballkleid und langen Handschuhen, aber das kleine oder auch lange schwarze darfs ruhig sein, es is in der Regel etwas gehobener.

Darf schick sein

Als ich das letzte Mal im Theater war, in einer 100.000 Einwohner-Stadt, also keine Weltmetropole, war es schon einigermaßen schick. Manche sind im Kleid gekommen, Männer viele im Anzug oder Jacket, allerdings ohne Fliege oder sowas, aber doch recht schick. Es gibt natürlich auch welche, die mit Jeans und Bluse hingehen, man fällt da auch nicht negativ auf, wenn man etwas legerer gekleidet ist, aber die Tendenz ist eher etwas schicker gekleidet zu sein als sonst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren