Forum zum Thema Technikmuseen

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Technikmuseen verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (2)

Mitglied Lack ist offline - zuletzt online am 03.06.18 um 19:32 Uhr
Lack
  • 2 Beiträge
  • 6 Punkte

Dampfuhren im Museum

Diese Kuriousität habe ich mal im TV gesehen. Wisst ihr wo es Museen gibt, wo man eine mit Dampf betriebene Standuhr besichtigen kann?

Möpi
Gast
Möpi
Wieso im Museum?

Dampfuhren sind nicht aus der "Dampf-Zeit" sondern von heute, für die Touris. Die angeblich Erste Dampfuhr ist gerade mal 40 Jahre alt. Man man sie in Vancouver besichtigen. Also eher nicht für Technische Museen.

Sofie
Gast
Sofie

Werden in Technikmuseen auch Kinderführungen gemacht?

Hallo,ich arbeite in einer Kita.im nächsten Monat wollen wir mit den Kinder einen Tagesausflug machen.Sie konnten Vorschläge machen,was sie gerne tun würden an dem Tag.Eines der Kinder machte den Vorschlag,in ein Technikmuseum zu gehen.Alle anderen waren auch dafür.Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Museum in der Nähe Bielefeld.Was ich aber wissen möcht,werden in einem Technikmuseum auch Kinderführungen gemacht?Weiss jemand Bescheid?Freue mich über ihre Erfahrungen:Viele Grüße, Sofie

Darkness_Dynamite
  • 2164 Beiträge
  • 2172 Punkte
Ganz einfach:

Frag in dem Technikmuseum, in das du gehen willst, nach! Denn nur weil irgendeins sowas vielleicht machen koennte, heißt es ja nicht, dass es deins auch macht.

EXPLORA Frankfurt
Gast
EXPLORA Frankfurt
Technikmuseum

Www.EXPLORA.de
kinderfürhungen spitze
newsletter bestellen

Unbeantwortete Fragen (7)

Alfons
Gast
Alfons

Welchen Zeitraum umfassen Technik-Museen??

Hey, gibt es eigentlich auch Museen für neuere Technik, oder beschränkt sich das "Angebot" auf die Technik früherer Generationen?? Ich weiß, einen Laptop oder ein Handy hat heutzutage jeder, doch ist das ja grade die Sache, niemand weiß wie diese Dinge funktionieren. Ich würde gerne einer von denen sein die es dann doch wissen, wenn auch wenigstens nur einpaar kleine details^^

Rubina
Gast
Rubina

Lohnt sich ein Besuch da?

Hey Leute,

mein Freund will mit mir nächstes Wochenende in so ein komisches Technikmuseum, weil er Maschinenbau studiert und ihn dieser ganze Kram total interessiert. Mich allerdings gar nicht, und ich habe da auch so gut wie keine Ahnung davon.
Lohnt sich so ein Besuch trotzdem, oder sollte man schon einige Kenntnisse besitzen?

lukas
Gast
lukas

Museum für Bahnen?

Moin, kann mir jemand ein Technikmuseum empfehlen welches sich grösstenteils auf Bahnen und schienenverkehr allgemein spezialisiert hat?

Grüsse, lukas

happy
Gast
happy

Freund will ins Technikmuseum

Hallo Leute,

mein Freund will studiert Verfahrenstechnik und will unbedingt mal mit mir ins Technikmuseum. Mir graut es allerdings davor, und ich erfinde ständig Ausreden, warum wir nicht können...langsam habe ich aber ein schlechtes Gewissen und werde dann doch mal mitgehen. Ist das wirklich so schlimm wie ich befürchte, oder vielleicht sogar ganz interessant, auch wenn man sich nicht für Technik interessiert?

marlene
Gast
marlene

Technische Kenntnis durchs Museum?

Mein sohn interessiert sich sehr für tehcnik. Deshalb würde ic hgerne mit ihm in ein technisches museum gehen wo er seine vorliebe dann bestätigt finden kann und auch einiges über die technik lernen kann. Lohnt sich das? Kann man dort wirklich viel lernen? Welches technikmuseum ist beosnders lehrreich?

Silas
Gast
Silas

Wo gibt es ein gutes Technikmusseum?

Ich möchte mit meinen Kindern in ein Technikmusseum gehen und denen die Sachen da zeigen. Wo gibt es m Westen ein gutes Museeum das auch für Kinder verständlich ist?

jan_meis
Gast
jan_meis

Lohnt sich ein Besuch in Sinsheim?

Also ich habe jetzt schon einiges Positives vom Technikmuseum in Sinsheim gehört und auch, dass dort Panzer und andere Vehikel aus dem zweiten Weltkrieg ausgestellt sind. Da ich totaler WW2-Sammler bin, würde mich das schon mal reizen, aber denkt ihr die Anfahrt von Köln lohnt sich?

Neues Thema in der Kategorie Technikmuseen erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.