Warum ist der Fischmarkt in Hamburg ein Muss für jeden Touristen?

Hallo, mein Mann und ich fahren für eine Woche nach Hamburg.Das Ziel meines Mannes ist der Fischmarkt, den möchte er schon seit Jahren besuchen.Er soll mehr als 300 Jahre alt, und die Hauptattraktion in Hamburg sein.Er möchte schon um fünf Uhr morgens da sein, weil der Fischmarkt schon um neun Uhr vorbei ist.Er freut sich die spektakulären Marktschreier und möchte auch einige Meeresfrüchte kaufen.Er tröstete mich damit, daß auch Schmuck und Souveniers verkauft würden, wenn mich das Spektakel der Marktschreier nicht so anmacht.Oder könnte das Getreibe auf dem Fischfang mich doch in seinen Bann ziehen?

Antworten (3)
Muss man mal erlebt haben

Moin moin,
Also ich bin jetzt auch niht der Typ, der Sonntags morgens auf den Fischmarkt geht, aber man muss ihn jedenfalls mal erlebt haben. Wie den Viktualinmarkt in Bayern eben, einfach nur zur Erweiterung des Horizontes.
Kleiner Hinweis: Wenn in Hamburg Sturmflut ist, sollte man sein Auto nie in der Nähe des Fischmarktes parken, denn der ist immer als erstes überflutet.

...

Warum ist der Kölner Dom so berühmt und die Dorfkiche von Hintertupfing kennt keine Sau?

ich liebe diesen sinnlosen Pillepalle-Themen! Würde mich mal interessieren welcher Spam die immer hier eröffnet. Ist aber lustig zu welchem Scheiß den Leutchen was einfällt!

Moderator
@dora26

Wenns dir so nicht gefällt ich hab gehört du kannst dich auf dem Fischmarkt auch hervorragend besaufen, wenn du willst ;-)

Ich war zwar schon dort, aber ich wüsste nicht, was dort so toll sein soll. Mich interessieren andere Dinge. Und mich würde ganz besonders stören, dass es zu 99% eine reine Touristenattraktion ist. Ich denke nicht, dass das irgendeinen Urhamburger interessiert. Der Hamburger Fischmarkt wäre ohne die Touristen schon lange nicht mehr da, weil unwirtschaftlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren