Forum zum Thema Sehenswürdigkeiten

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Sehenswürdigkeiten verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (5)

Jana23
Gast
Jana23

Sehenswürdigkeiten in Paris

Am Wochenende mache ich eine Tagesreise mit dem Bus nach Paris.Ich habe dann acht Stunden Zeit,mir alle Sehenswürdigkeiten der Stadt anzusehen.Natürlich werde ich mir den Eifelturm,Louvre und Monmatre ansehen.Falls ich noch etwas Zeit habe,was sollte ich mir auf keinen Fall entgehen lassen? Wer kann mir Tipps geben?Gruß Jana23

Mitglied aaikaa ist offline - zuletzt online am 23.03.16 um 18:39 Uhr
aaikaa
  • 187 Beiträge
  • 237 Punkte

Das Schloss Versailles sollte man sich auf jeden Fall auch anschauen. Das ist Geschichte. Auch die Bastille oder zumindestens den Standort der Bastille sollte man auch besichtigen. Schließlich wurde dort Geschichte geschrieben mit dem Sturm auf die Bastille am 14. Juli 1789 -als Beginn der französischen Revolution.

dora26
Gast
dora26

Warum ist der Fischmarkt in Hamburg ein Muss für jeden Touristen?

Hallo,mein Mann und ich fahren für eine Woche nach Hamburg.Das Ziel meines Mannes ist der Fischmarkt,den möchte er schon seit Jahren besuchen.Er soll mehr als 300 Jahre alt,und die Hauptattraktion in Hamburg sein.Er möchte schon um fünf Uhr morgens da sein,weil der Fischmarkt schon um neun Uhr vorbei ist.Er freut sich die spektakulären Marktschreier und möchte auch einige Meeresfrüchte kaufen.Er tröstete mich damit,daß auch Schmuck und Souveniers verkauft würden,wenn mich das Spektakel der Marktschreier nicht so anmacht.Oder könnte das Getreibe auf dem Fischfang mich doch in seinen Bann ziehen?

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 10020 Beiträge
  • 10027 Punkte
@dora26

Wenns dir so nicht gefällt ich hab gehört du kannst dich auf dem Fischmarkt auch hervorragend besaufen, wenn du willst ;-)

Ich war zwar schon dort, aber ich wüsste nicht, was dort so toll sein soll. Mich interessieren andere Dinge. Und mich würde ganz besonders stören, dass es zu 99% eine reine Touristenattraktion ist. Ich denke nicht, dass das irgendeinen Urhamburger interessiert. Der Hamburger Fischmarkt wäre ohne die Touristen schon lange nicht mehr da, weil unwirtschaftlich.

Mitglied Rainbow14 ist offline - zuletzt online am 20.05.14 um 17:38 Uhr
Rainbow14
  • 3538 Beiträge
  • 3550 Punkte
...

Warum ist der Kölner Dom so berühmt und die Dorfkiche von Hintertupfing kennt keine Sau?

ich liebe diesen sinnlosen Pillepalle-Themen! Würde mich mal interessieren welcher Spam die immer hier eröffnet. Ist aber lustig zu welchem Scheiß den Leutchen was einfällt!

Mitglied Nordsee-Frank ist offline - zuletzt online am 05.11.15 um 16:43 Uhr
Nordsee-Frank
  • 76 Beiträge
  • 96 Punkte
Muss man mal erlebt haben

Moin moin,
Also ich bin jetzt auch niht der Typ, der Sonntags morgens auf den Fischmarkt geht, aber man muss ihn jedenfalls mal erlebt haben. Wie den Viktualinmarkt in Bayern eben, einfach nur zur Erweiterung des Horizontes.
Kleiner Hinweis: Wenn in Hamburg Sturmflut ist, sollte man sein Auto nie in der Nähe des Fischmarktes parken, denn der ist immer als erstes überflutet.

Sugargirl11
Gast
Sugargirl11

Die 7 wichtigsten Stationen: die 7 Weltwunder

Hallo alle zusammen, ich bin totaler Fan von unseren 7 Weltwundern, die am 7.7.07 in Lissabon verkündet wurden. Schade finde ich allerdings, dass es das deutsche Schloß Neuschwanenstein nicht mit unter die Platzierungen geschafft hat. Ich fände es total spannend mal alle sieben anzuschauen! Von Rom über Rio hin nach Mexiko und Peru, dann noch nach China und zuletzt nach Indien! Diese 7 sind die Elite aus 21 Bauwerken, die von einer Expertenkommission freigegeben und dann zur Abstimmung gekommen sind.

Mitglied jake-tylor ist offline - zuletzt online am 02.02.16 um 17:03 Uhr
jake-tylor
  • 72 Beiträge
  • 94 Punkte

Klar wäre es spannend, auf diese Weise einmal um die ganze Welt zu kommen, aber: Money, money, money!!!!

Mitglied The_K ist offline - zuletzt online am 16.02.16 um 11:24 Uhr
The_K
  • 48 Beiträge
  • 64 Punkte

Falls du noch einen Reisebegleiter suchst, schicke ich dir gerne meine Adresse! :-)

Francois
Gast
Francois

Paris im Winter

Lohnt es sich Paris im Winter zu besuchen? Oder sollte man bis zum Frühling warten und Paris im Frühlingserwachen genießen? Francois

pariser
Gast
pariser
Paris im Frühling

Die beste Reisezeit für Paris ist und Bleibt der Frühling oder Herbst. Im Hochsommer ist nicht viel los da die meisten Pariser in Urlaub sind und im Winter sind sie oft etwas "grimmig" weil sie kein schlechtes Wetter mögen !

Karin
Gast
Karin

Sehenswertes in Frankreich

Wir planen für das nächste Jahr einen Urlaub in Frankreich, Normandie. Mein Mann ist quasi besessen von den ganzen historischen Sachen und möchte gerne ein paar Mussen über den zweiten Weltkrieg besuchen. Was konkret würdet ihr uns empfehlen, das wir uns ansehen könnten? Was gibt es denn tolles in der Normandie? Gruß, Karin.

sweet dreams
Gast
sweet dreams
Sehr viel

Eifelturm,champde lisee,Jede menge gärten,fals du noch mehr wissen willst hier meine e-mail adresse:sarah.leiner@web.de

Unbeantwortete Fragen (6)

melli80
Gast
melli80

Lohnt sich ein Besuch in Salzburg?

Hallo, in acht Wochen machen mein Mann und ich eine Reise durch Österreich. Jeder hat sich ein paar Sehenswürdigkeiten aufgeschrieben,welche unterwegs besucht werden sollen.Unter anderem möchte ich gerne mal nach Salzburg.Im meinem Leben möchte ich einmal dagewesen sein.Ich will unbedingt Mozarts Geburtshaus und die Salzburg besuchen.Wir streiten uns jetzt darum.Kann uns jemand einen Besuch in Salzburg empfehlen?

Jutsu
Gast
Jutsu

Historie der chinesischen Mauer

Die chinesische Mauer soll ja ein sehr beeindruckendes Bauwerk sein welches man wenn möglich mal gesehen haben sollte, kann da jemand zustimmen? Leider weiß ich gar nicht so genau was es mit dieser Mauer so genau auf sich hat, wie lang die z.B. ist oder auch wann sie erbaut wurde und wie lange der Bau gedauert hat. Warum wurde diese Mauer auch überhaupt errichtet? Vielleicht mag sich ja jemand mal die Mühe machen und mir die gröbsten Punkte zusammenfassen!

Nadine
Gast
Nadine

Kulturschock bei Sehenswürdigkeiten?

Ich hab einen Freundin die mir das erzählt hat das man bei manchen Sehenswürdigkeiten den größten Kulturschock kriegen kann. Ich hab das nicht verstanden was könnte sie damit gemeint haben?

Undine78
Gast
Undine78

Städtereisen in eine deutsche romantische Stadt gesucht

Ich würde gerne meinem Freund eine Städtereise schenken und bin nun auf der Suche nach der romantischsten deutschen Stadt! Kann mir hier jemand sagen wo wir am besten hinfahren sollten?

Samir
Gast
Samir

Vorchristliche Kultstädten in München und Umgebung

Ich hab mal ne Doku über diese Zeit gesehen und bin seitdem absoluter Fan davon. Ich wohen im Raum Münschen und ich möchte wissen ob es hier auch so was gibt. Waren hier nicht mal die Kelten?

Chrissi
Gast
Chrissi

Wie ist Hollywood zu dem Namen gekommen?

Hi, wollte mal gerne wissen wie Hollywood in Los Angeles zu dem Namen gekommen ist. Ich hab mal gehört das es Plamenwald heisst, bin aber nicht sicher ob das stimmt.

Neues Thema in der Kategorie Sehenswürdigkeiten erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.