Eine Fanfiction erobert die Twilight-Fangemeinde - Buch könnte zur Fortsetzung werden

Von Cornelia Scherpe
12. November 2012

Jede Fangemeinde kennt das Phänomen von Fanart und Fanfiction. Dabei nimmt man die Charaktere aus dem Film oder der Serie, die man so mag und erstellt eigene Bilder oder schreibt eigene Geschichten. Auch in der Fanwelt rund um Twillight boomt diese Form von Kunst. Zwei Hobbyschriftsteller haben nun eine Fortsetzung geschrieben, die bei den übrigen Fans wie eine Bombe eingeschlagen ist.

In ihrer Fanfiction ist Edward der Chef in einem Büro und die hübsche Bella ist seine Assistentin. Die Geschichte trägt passenderweise den Titel "The Office" und wird derart gefeiert, dass der Roman nun als richtiges Buch verlegt werden soll. Die zwei Autorinnen treten unter dem Pseudonym Christina Lauren auf und dürften mit ihrer Kreativität nun gutes Geld machen. Inzwischen sind auch die richtigen Namen der beiden Frauen bekannt, denn Christina Hobbs und Lauren Billings haben bereits den Vertrag mit einen New Yorker Verlag unterzeichnet.

Interessant wird in diesem Zusammenhang auch die Frage, ob "The Office" demnach so viel Potential haben könnte, dass der Roman zur Vorlage für ein neues Drehbuch wird. Zunächst wurde erst einmal der Titel geändert, denn das Buch wird als "Beautiful Bastard" (zu deutsch "Schöner Bastard") in die Buchläden kommen. Auch die Veröffentlichung als E-Book steht bereits fest.