J.K. Rowling arbeitet an einem neuen Kinderbuch

Von Melanie Ruch
15. Oktober 2012

Nach ihrem großen Erfolg mit der "Harry Potter"-Reihe hat J.K. Rowling kürzlich ihr neues Buch "Ein plötzlicher Todesfall" auf den Markt gebracht, das vor allem für ihre erwachsenen Leser gedacht ist. Nun widmet sich die Erfolgsautorin aber wieder ihrer jungen Leserschaft und arbeitet an einem neuen Kinderbuch, wie Rowling in einem Interview mit dem "Telegraph" verriet.

Sie habe den Stoff bereits ihren Kindern vorgestellt und die seien begeistert gewesen. Das sei schonmal ein gutes Zeichen, so die Autorin. Dennoch sei sie sehr nervös, dass das Buch nicht an den Erfolg von "Harry Potter" anknüpfen könnte.

Wahrscheinlich aus genau diesem Grund hat sich Rowling nach den "Harry Potter"-Büchern auch erst einmal auf Geschichten für Erwachsene konzentriert.