Ein neues Kapitel in ihrer Schriftstellertätigkeit - Rowling geht neue Wege

Von Susanne Schwarz
25. September 2012

Sie hatte weltweiten Erfolg mit ihrer Buchserie über den sympathischen Harry Potter. J.K. Rowling verfasste sieben dicke Bände über das Leben des Zauberlehrlings. Nach Abschluss der Buchreihe im Jahr 2007 gönnte sich die Autorin erst einmal eine Pause. Der Verkauf von mehr als 450 Mio. Bänden in der ganzen Welt ließen dies ohne Weiteres zu. Es war das Ziel Rowlings, sind von der Zauberwelt zu verabschieden und neue Wege zu gehen.

Nun ist es endlich soweit. Das erste Buch für Erwachsene wird erscheinen. Die Autorin betont, wie gut es für sie war, mit Harry Potter abzuschließen und sich einer neuen Aufgabe zuzuwenden. Dadurch, dass eine Informationssperre bezüglich des neuen Buches mit dem Titel "Ein plötzlicher Todestag" verhängt wurde, gehörten Handlung und Charaktere des Buches nur Rowling allein. Das hat sie in vollen Zügen genossen, wie sie gegenüber der "Bild am Sonntag" äußerte. Der neue Roman der Star-Autorin wird mit Spannung erwartet.