Der Kinderbuchautor Maurice Sendak verlässt die wilden Kerle

Von Susanne Schwarz
9. Mai 2012

Ein Schlaganfall war die Ursache für den Tod von Maurice Sendak, der mit seinen Hunden in den USA lebte und von dort aus Kinder in aller Welt begeistert hat. Sein Werk "Wo die wilden Kerle wohnen" wurde von vielen Kindern verschlungen und im Jahre 2009 verfilmt. In seinen Büchern werden kleine Jungs zu Helden.

Sie erleben Abenteuer und überwältigen unheimliche Kreaturen. Seine Bücher und Geschichten werden von Kindertherapeuten genutzt, um verhaltensgestörten Kindern zu helfen. Sein letztes Werk, "Bumble Ardy", soll bald auch in Deutschland veröffentlicht werden.

Immer wieder bekam der Autor Zuschriften kleiner Fans, die wissen wollten, wie sie in das Land der wilden Kerle gelangen können. Großer Ruhm für einen hervorragenden Kinderbuchautor.