Bauunternehmen reißt aus Versehen Schloss aus dem 18. Jahrhundert ab

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
5. Dezember 2012

Dem russischen Geschäftsmann Dmitry Stroskin hatte das "Chateau de Bellevue" aus dem 18. Jahrhundert in Yvrac, Frankreich so sehr angetan, dass er prompt zuschlug, als das Schloss zum Verkauf stand. Leider hatte der neue Inhaber nicht sehr lange etwas davon, denn das imposante Bauwerk wurde nun abgerissen - aus Versehen.

Eigentlich hatte der Geschäftsmann ein Unternehmen damit beauftragt, das kleine Nebengebäude abzureißen; das Schloss ansich sollte renoviert werden. Die Firma verstand den Auftrag falsch, riss stattdessen das "Chateau de Bellevue" ab und ließ das Nebengebäude stehen.

Stroskin staunte nicht schlecht, als er die Arbeit des Unternehmens sah und bereut sicher, dass er am Tag des Abrisses unterwegs war. Nun möchte er das Schloss wieder aufbauen lassen. Dieses Projekt soll zwei Jahre lang dauern und den Geschäftsmann 1,5 Millionen Euro kosten.