Schloss Gymnich wurde zwangsversteigert - Der Wohnsitz der Kelly-Family wechselt den Besitzer

Von Marion Selzer
5. Juli 2012

Das Schloss Gymnich in der Nähe von Bonn diente lange der Kelly-Family als Wohnsitz. Das Schloss war ein Traum des Vaters der Kelly-Family und wurde 1998 von der Kelly-Family erworben. Da die zwölf Mitglieder der Kelly-Family sich nicht einigen konnten ob das Schloss verkauft werden soll, entschied sich die Gläubigerbank zu einer Zwangsversteigerung.

Für 3,05 Millionen Euro wurde das Wasserschloss im Amtsgericht Brühl an einen ehemaligen Kölner Industrieversicherungsmakler versteigert. Der 67-jährige will selbst mit seiner Frau in das Schloss ziehen. Um die Unterhaltskosten bestreiten zu können, möchte das Ehepaar auch einen Teil des Schlosses als Hotel und Restaurant nutzen.