Musik und Theater bei dem Schlossfestival 2010 im Schloss Dyck bei Jüchen

Shakespeare, Haydn und Co. - besondere Highlights des Schlossfestivals 2010 im Schloss Dyck

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
17. Mai 2010

In den vergangenen Jahren fanden in dem sonst bei Gartenliebhabern bekannten Schloss Dyck bei Jüchen im Rhein-Kreis Neuss schon etliche Musikveranstaltungen, aber auch Kammerkonzerte im Schloss statt, die vom Verein "Freunde und Förderer von Schloss Dyck" organisiert wurden.

Theater- und Musikangebote

Dieses Jahr werden zum ersten Mal auf der Bühne vor der Orangerie im Juni Theater und Musik dargeboten werden. Zur Premiere am 18. Juni wird das Rheinische Landestheater Neuss das Stück "Sommernachtstraum" von Shakespeares aufführen, am Tag danach ist die Deutsche Kammerakademie Neuss zu Gast und wird ein Schlosskonzert geben, wobei Werke von Mendelssohn, Haydn, Friedrich Smetana und natürlich auch Mozart auf dem Plan stehen.

Am letzten Tag, dem Sonntag der 20. Juni, wird nochmals das Rheinische Landestheater Neuss zu sehen sein, mit dem Schauspiel "Wie im Himmel", das ein Stück von Kay Pollak, das auch viel Gesang beinhaltet. Wer Karten erwerben möchte - der Vorverkauf hat schon begonnen - kann diese unter der Rufnummer 02182-824 290 bestellen.