Im Jahr 2009 weniger Spendengelder und Besucher im Schloss von Versailles

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
11. Februar 2010

Die weltweite Wirtschaftskrise zeigte sich im Jahr 2009 auch für das Schloss von Versailles bei Paris. So kamen an Spendengeldern nur 8,6 Millionen Euro zusammen, im Jahr davor waren es noch 16 Millionen. Aber auch kamen 500.000 Besucher weniger, so dass 5,5 Millionen sich das Schloss und die herrlichen Anlagen ansahen.

In diesem Jahr werden, wie auch im Vorjahr, viele kulturelle Veranstaltungen auf die Besucher warten, so beispielsweise die Ausstellungen "Wissenschaften und Kuriositäten am Hofe von Versailles" vom 26. Oktober 2010 bis 27. Februar 2011, und auch der Japaner Takashi Murakami wird seine Manga-Skulpturen zeigen bei der "Murakami Versailles", die vom 14. September bis 12. Dezember gehen wird. Zusätzlich finden im Schloss von Versailles auch Konzerte, Ballett- und Opernaufführungen statt.