Was wird der Mensch? Bitte helft mir!!!

Muss zu morgen ein aufsatz in philo schreiben über das thema: was wird der mensch? in verbindung mit der technik??? was kann man da denn schreiben? bitte helft mir ist total wichtig. so inder art; wird der mensch eine art von maschine und hört auf computer....
wäre nett wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet... :)

Antworten (9)

Hallo....le
In den sechziger Jahren, habe ich beim Studium gelernt, das in Zukunft, (das ist heute) die Arbeitszeit des Menschen nur noch zwanzig Stunden betragen wird und wir deshalb Zeit für alles Schöne und eine verbesserte Kultur in der Welt haben würden. Nun was ist von dieser Lehre übriggeblieben? Die Arbeitszeit ist wirklich geringer geworden aber die Anfahrtszeiten zu Arbeit sind in vielen Fällen wesentlich größer geworden. Also haben wir durch die Automation nicht mehr Zeit wie früher. Der große Durchbruch für eine Bessere Kultur und bessere Lebenseinstellung ist nicht erfolgt. Durch den ständigen Kontakt mit der Technik werden wir scheinbar Teil der Automaten und dadurch mehr und mehr zu Seelenlosen Automaten. Wir verlieren mehr und mehr den Blick für Schönes und andere Menschen......weil wir keine Zeit mehr dafür haben.
viele Grüsse Siggi 80

Der Mensch

Der Mensch wird sich so in seine Technologien entwickeln, so dass er irgendwann handlungsunfähig wird...

Thema schon elter aber ich antworte trotzdem ^^

Die menschen werden sich leider immer mehr auf die technik verlassen was eines tages wahrscheinlich unser untergang bedeutet. wenn alle menschen jetzt auf einmal ohne strom leben müssten. würde nur ein bruchteil überleben. wir müssten selber jagen, häuser bauen und noch viel mehr, durch die viele technik wurde der überlebensinstikt der menschen fast ausgerottet. irgendwann gibt es mehr gefühlslose roboter als liebevolle menschen

Fleisch...

Wird sterben!
Maschieneteile leben dauernd!

Die Hirne werden durch grössere Speicher ersetzt!

Die Sprungkraft ist eine andere...
Die Gelenke verschleissen weniger, wohl nach jahrhunderten...

ABER:

Was wird mit Gedanken, Gefühlen, Glauben und gar Sex?
Die passen nicht mehr in einer Maschine!

Ausradiert und dann ist jede Maschiene ihre eigener Gott/Teufel.

Komisch für ewige Jugend keinen Sex mehr zu haben... da würde mir was fehlen ;-)

Dark-Dreams

Was wird der Mensch? Bitte helft mir!!!

Welch vor bzw. nachteile gibt es wenn der mensch eine maschine wäre??

Die Technik...

Trumphiert!

Der Mensch stellt sich darunter und man sieht wie es kommt....

Immer mehr Menschen haben lust sich zu projekzieren, siehe Schülervz, oder sooo und dann wenn es zum bösen werden sollte, kommt das jammern!

Ich hoffe es hilft

Dark-Dreams

.

Weiß jemand noch etwas???

.

Hmm. ja das hab ich auch schon^^
aber td danke :)

Incredible
;)

Ich wüsste jetzt nicht viel, was man dazu erzählen kann.
Ich denke schon das der Mensch sich an die Technik richtet, denn es werden immer mehr neue technische Dinge entwickelt, die der Mensch an seinem Arbeitsplatz oder in seiner Freizeit nutzen kann. Und auch an den Arbeitsplätzen wird ja überall mit technischen Dingen gearbeitet. Es gibt heutzutage in vielen Bereichen mehr Maschinen als je zuvor.
Ich hoffe ich habe das Thema jetzt nicht völlig verfehlt :x Aber schau doch mal bei Wikipedia oder google doch mal. Vielleicht kann dir das viel besser weiterhelfen (:

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema