Ab Mai wird Schlagerstar Udo Jürgens ständig in Wien zu sehen sein - im Wachsfigurenkabinett

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
10. April 2013

Der schon seit Jahrzehnten erfolgreiche Schlagerstar Udo Jürgens wird ab dem kommenden Mai ständig in Wien zu sehen sein, aber im Wachsfigurenkabinett von Madame Tussauds. Als besondere Ehre wurde jetzt von dem Schlagerstar, der neben der österreichischen auch seit dem Jahr 2007 die Schweizer Staatsbürgerschaft besitzt, eine Wachsfigur angefertigt.

Wann die Aufstellung in dem Wachsfigurenkabinett, das sich am Wiener Riesenrad befindet, erfolgt und ob der Star selber dabei sein wird, ist noch nicht bekannt. So werden dann in dem Kabinett 72 Figuren zu sehen sein.

Das berühmteste Wachsfigurenkabinett von Madam Tussauds wurde im Jahr 1835 in London in der Baker Street eröffnet. Später dann weitere in der ganzen Welt, so zuerst in Amsterdam im Jahr 1971, danach folgten Las Vegas, New York und weitere. Im Jahr 2008 auch in Berlin, "Unter den Linden", und als elfte Niederlassung im Jahr 2011 auch im "Wiener Prater". Die letzte Niederlassung wurde im letzten Jahr in Australien in Sydney eröffnet.