Tilda Swinton schläft für ihr Kunstwerk "The Maybe" in einem Glaskasten im New Yorker MoMa

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
27. März 2013

Im Museum of Modern Arts in New York konnten Besucher am vergangenen Samstag ein ganz besonderes Kunstwerk bewundern. Die Künstlerin und Schauspielerin Tilda Swinton liegt bei ihrem Kunstwerk "The Maybe" in einem Glaskasten, während die Besucher des Museums sie dabei beobachten können.

Die Beschreibung des Werks lautet "Lebender Künstler, Glas, Stahl, Matzratze, Kissen, Bettuch, Wasser und Brille". Tilda Swinton stellte das Werk bereits 1995 in London und 1996 in Rom aus, und plant, "The Maybe" bis zum Ende des Jahres noch sechs mal im MoMa auszustellen - allerdings unangekündigt.

Bekannt wurde die Schauspielerin durch die Trilogie "Die Chroniken von Narnia", sowie ihre Nebenrolle in "Michael Clayton", für die sie 2008 den Oscar erhielt.