Tätowierer eröffnet Deutschlands erstes Tattoo-Museum

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
18. März 2013

Michael Kugler betreibt gemeinsam mit seiner Partnerin Silke Teubner ein Tattoo-Studio in Grünhain im Erzgebirge. Seit Jahren sind die beiden zudem leidenschaftliche Sammler von Büchern, Bildern und Co. - Hauptsache, es hat etwas mit dem Tätowieren zu tun. So sind auch Tätowiermaschinen aus dem 17. Jahrhundert mit dabei.

Die Sammlerstücke hat Kugler im Laufe der Zeit wie er selbst sagt auf vielen internationalen Messen ergattern können, zudem bekommt er viele davon geschenkt. Nun hat er sich dazu entschlossen, die Errungenschaften für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen und da er in seinem Studio nicht so viel Platz hat, hat er nun direkt darunter Deutschlands erstes Tattoo-Museum eröffnet.

Auf einer Fläche von 200 Quadratmetern können die Besucher hier in die Welt der Tattoos eintauchen und sich bei Bedarf eine Etage höher selbst verschönern lassen.