Im Schloss von Versailles wird im Herbst das renovierte Opernhaus eröffnet

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
8. Juli 2009

Im Schloss von Versailles, das in der Nähe von Paris liegt, wird im Herbst dieses Jahres das Opernhaus wieder eröffnet werden, das nun vollkommen neu renoviert wurde. Die Kosten beliefen sich bei 13 Millionen Euro und das Haus wurde zusätzlich mit der modernsten Technik ausgestattet.

Das Schloss wurde vom König Ludwig dem XIII im Jahr 1631 erbaut und später von Ludwig dem XIV ausgebaut. Das Opernhaus wurde erst im Jahr 1770 anlässlich der Hochzeit des späteren Königs Ludwig XVI eingeweiht. Das Opernhaus verfügt Plätze für 650 Zuschauer und zählt zu den schönsten Barocktheatern auf der Welt.

Ab dem Herbst sollen Konzerte dort stattfinden, wobei die Sopranistin Barbara Hendricks und auch die Chansonsängerin Juliette Greco auftreten werden. Ebenso ist die Aufführung von Molières Schauspiel "Le Malade imaginaire" geplant.