Was geschieht mit dem im Berliner Zoo verstorbenen Pandabären Bao Bao?

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
30. August 2012

Vor einigen Tagen ist im Berliner Zoo der große Pandabär Bao Bao, der jahrelang ein Liebling der Zoobesucher war, im Alter von 34 Jahren verstorben. Schon vor fünf Jahren ist auch seine Partnerin Yan Yan dort verstorben. Nun überlegt man, was man mit den Überresten, das heißt mit dem Fell macht. Ob ein Präparieren möglich ist, wird noch geprüft.

Zurzeit befindet sich der Bär in einem Kühlfach im Naturkundemuseum, wo sich auch die Leiche seiner Partnerin befindet. Yan yan war seinerzeit eine Leihgabe aus China und man hatte vergeblich versucht zusammen mit Bao Bao für Nachkommen zu sorgen.

Was mit der Leiche von Yan Yan geschieht, müssen die beiden Regierungen von Deutschland und China entscheiden.