Neuer Besucherrekord im Wiener Naturhistorischen Museum

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
17. Januar 2011

In das Naturhistorische Museum (NHM) in Wien kamen im Jahr 2010 über eine halbe Million, genauer gesagt 527.744, Besucher, was einen neuen Rekord darstellt. Im Jahr zuvor waren es "nur" 392.149 Besucher.

Seit dem 1. Juni 2010 hat das Museum einen neuen Direktor, Christian Köberl, der auch einige Dinge neu gestaltet hat. So haben alle Kinder und Jugendliche bis zum 19. Lebensjahr freien Eintritt und auch zwei besondere Sonderausstellungen lockten die Besucher scharenweise an.

So einerseits war bis Ende Oktober die Ausstellung "Darwins rEvolution" zu sehen und seit dem 17. November läuft die Schau mit Gunther von Hagens Tierplastinaten "Körperwelten der Tiere". Diese kann man noch bis zum 7. März dieses Jahres besuchen. Das Naturhistorische Museum befindet sich auf dem Burgring Nummer 7 in der Nähe der Hofburg.