Ein Musical zum Andenken an die Band "Spice Girls"

Von Marion Selzer
27. Juni 2012

Wer kennt sie nicht: Die legendäre Pop-Gruppe "Spice Girls". Mit ihrem großen Hit im Jahr 1996 "Wannabe" gelang der ersten Girlie-Band der Durchbruch. Aufgrund von Streitigkeiten kam es jedoch bereits vor zehn Jahren zu einer Trennung der mittlerweile erwachsenen Frauen.

Inzwischen haben sich Geri Halliwell, Emma Bunton, Melanie Brown, Victoria Beckham und Melanie Chisholm wieder vertragen. Nun hat der Musical-Produzent Judy Craymer, der bereits das Stück "Mamma Mia" in Gedenken an die Pop-Gruppe Abba auf die Beine gestellt hat, auch für die Mädels ein Musical aufgestellt. Die Story erzählt die Geschichte der fünf Mädels, die ihr Talent bei einer Fernsehshow unter Beweis stellten und durch ihren Erfolg ein nicht immer leichtes Leben hatten.

Die ehemaligen Spice-Girls-Mitglieder sind begeistert von dem Stück mit dem Namen "Viva Forever" und freuen sich auf den 11. Dezember. An diesem Tag wird das Musical im Piccadilly Theater in London zum ersten Mal aufgeführt.