Welches Outfit zieht man in einem Musical an?

Hallo an alle!

Die Eltern meines Freundes haben uns zu Weihnachten Karten für das Musical von Hape Kerkeling, also "Kein Pardon" geschenkt. Die Aufführung ist schon in knapp zwei Wochen und ich habe keine Ahnung, was man zu so einem Anlass anzieht. Muss man da in richtig schicker Abendgarderobe erscheinen? Wer von euch hat da Erfahrungen?

Antworten (6)

Ich kann da meinen Vorschreiberinnen nur zustimmen..... für ein Musical brauchst du dich nicht extra zu kleiden. Ich würde ein Musical mit einem Kino-Besuch vergleichen und nicht mit dem Besuch einer Oper.
Ich weiß, man versucht bei Veranstaltungen mit den Schwiegereltern nicht unpassend gekleidet zu sein deshalb würde ich dir raten bei deinen Freund vorzufühlen, was er anzieht und dich ihm anpassen ;-)

Meine Meinung

Ich denke man muß sich nicht elegant kleiden, z.b. abendkleid, aber es sollte doch eine andere kleidung sein als im alltags - oder berufsleben. und warum sollte man nicht mehr farbe wagen als sonst?
ich gehe silvester ins musical, werde ein knielanges rotes schulterfreies kleid anziehen, rote lackschuhe und mich schön bunt schminken.

Ja, wie schon beschrieben - Overdressed auf keinen Fall. Sportlich chic ist genau richtig zum Musical.

Ja, gepflegte gute Jeans und ein tolles Oberteil sind völlig okay. Mit guten Schuhen macht man den Look dann auch perfekt. Frauen sollten sich auch etwas dezent schminken und die Haare schön frisieren.

Ein Musical ist ja eine lustige Sache. Gerade Harpe Kerkeling als Musical Aufführung ist ziemlich locker. Die Garderobe, die man da wählen kann, sollte auch nicht zu overdressed sein. Man kann da sogar mit Jeans und einem gepflegten Oberteil hingehen. Gilt sowohl für Frauen als auch für Männer.

Fazit: eigentlich ist alles erlaubt, außer eine lange Abendrobe oder ein Cocktailkleid.

Ganz normal kleiden reicht

Ich war schon zwei drei Male bei einem Musical. Du kannst dort ganz normal gekleidet, z.B. mit Jeans und normalen Pullover/Oberteil hingehen, es interessiert niemanden was du anhast.

Auch als ich in der Oper war, habe ich nichts anderes angezogen als sonst auch. Dort waren schon viele, vor allem ältere Leute, die sich noch richtig schick gemacht haben, aber auch viele die in Alltagskleidung erschienen sind.

Du brauchst dir also nicht den Kopf zu zerbrechen, dass du viel falsch machen kannst.

Wenn du es etwas schicker magst, dann kleide dich ruhig so. Ansonsten unauffällige Alltagskleidung. Würde nur nicht in Jogginghose oder so dort erscheinen.

Viel Spaß beim Musical!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren