Forum zum Thema Musicals

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Musicals verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (1)

Welches Outfit zieht man in einem Musical an?

Hallo an alle! Die Eltern meines Freundes haben uns zu Weihnachten Karten für das Musical von Hape Kerkeling, also "Kein Pardon" gesche... weiterlesen >

6 Antworten - Letzte Antwort: von ulli_didi

Unzureichend beantwortete Fragen (6)

Manulove
Gast
Manulove

Lernen im Musical zu singen

Hallo Ihr!
Da ich leidenschaftlich gerne singe, habe ich nun auch vor, beruflich in diese Richtung zu gehen und interessiere mich besonders für die Ausbildung zur Musicalsängerin. Ich kann zwar Noten lesen, aber kein Instrument spielen. Weiß jemand, welche Voraussetzungen man braucht und wo man sich ausbilden lassen kann? Auch die Kosten würden mich interessieren. Lg, Manu

Mitglied kahti1994 ist offline - zuletzt online am 28.10.15 um 15:42 Uhr
kahti1994
  • 136 Beiträge
  • 220 Punkte
Sängerin für ein Musical

Als Sängerin für die Richtung Musical benötigt man auch schauspielerisches Talent. In deutschland gibt es in Hamburg oder/auch in Köln spezielle schulen, die für Musicals ausbilden.

lolly
Gast
lolly

Meinungen zu der Musicalversion von Dirty Dancing

Hey Leute!

Ich habe vor ein paar Monaten schon gesehen, dass es einen meiner absoluten Lieblingsfilme, nämlich Dirty Dancing, auch als Musical gibt! Ich würde das ja wirklich gerne mal sehen um zu schauen, ob mir das genauso gut gefällt wie die Filmversion. War jemand von euch vielleicht schon in der Aufführung? Hat es sich gelohnt? Ich bin gespannt auf eure Meinungen!

Nancylein
Gast
Nancylein
Meinung zu DD Musicalversion

Hey lolly,

also ich hab mir DD in Berlin angeschaut.. war schon nach dem ersten Mal total begeistert. Hab's mir dann letztendlich 11x angeschaut und war jedes Mal auf's neue begeistert. Es ist aber nicht wie ein typisches Musical, wo sich die Hauptdarsteller "ansingen" sondern gibt es separate Sänger, die auch als Darsteller integriert werden. Jedenfalls hat mir das Musical in Berlin sogar noch besser als der Film gefallen, weil es einfach viel bunter und sehr lustig war. Auch die Darsteller waren meiner Meinung nach große Klasse: gaaaanz tolle Sänger, Schauspieler und Tänzer, so dass man gleich mittanzen und mitsingen will. Also um's aus meiner Sicht nochmal zusammenzufassen: Ich fand's große Klasse und es hat sich immer gelohnt!

tweetycity
Gast
tweetycity
Musical Dirty Dancing

Hallo,

also ich kann mich da nur anschließen!!! ich habe es 8x in berlin gesehen und hätte es mir am liebsten fast täglich angeschaut!!! es ist kein typisches musical, das stimmt. aber anders wie es ist, dürfte es meiner meinung nach auch nicht sein!!! die berliner cast war einfach einmalig und wird in oberhausen nur schweer zu übertreffen sein!!! aber ich freu mich jetzt schon auf einige bekannte gesichter ;)

das musst du dir unbedingt ansehen!!!

lg
tweetycity

Mitglied Melody ist offline - zuletzt online am 05.01.16 um 08:52 Uhr
Melody
  • 147 Beiträge
  • 231 Punkte

Das Musical von Dirty Dancing fand ich auf jeden Fall sehenswert. Super gemacht, klasse Darsteller und eine Musik zum verlieben. :-)

jessica96
Gast
jessica96

Sind Musicals noch angesagt?

Früher bin ich in jedes Musical gegangen,meistens in Hamburg.Ich fand sie alle toll.Mir hat aber auch die Atmosphäre gefallen,das ganze drum herum.Den Text habe ich nie richtig verstanden,ich mußte ihn mir vorher anlesen.Die Inhalte waren mir damals egal.Heute machen mich Musicals nicht mehr an,ich finde sie sogar teilweise öde.Wie ist das mit euch?Findet ihr Musicals immer noch toll?Gruß jessica96

Darkness_Dynamite
  • 2160 Beiträge
  • 2168 Punkte
Ich fand sie noch nie toll,

Sowas finde ich einfach langweilig, aber klar, fuer Leute, die sowas gut finden, ist es immer noch angesagt. Aber Geschmaecker sind eben verschieden und aendern sich auch mal.

Mitglied ariami73 ist offline - zuletzt online am 18.01.13 um 14:10 Uhr
ariami73
  • 7 Beiträge
  • 7 Punkte

Also ich denke auch, dass Musicals noch angesagt sind. Klar sind Geschmäcker verschieden und manche Menschen haben halt andere Interessen und sind von Musicals im allgemeinen nicht zu begeistern.
Aber ich denke auch, dass für die Leute, die generell an Musicals und Musik und Unterhaltung interessiert sind, genug Auswahl da ist. Man findet etwas, das zu einem passt - ob nun eher kitschig oder lustig oder oder oder.
Und dann gibt es ja beispielsweise auch noch die Musical-Dinner-Shows...

Mitglied katja34 ist offline - zuletzt online am 07.02.13 um 20:54 Uhr
katja34
  • 3 Beiträge
  • 3 Punkte

Also ich liebe Musicals. Sicher gibt es auch weniger tolle. Langweilig generell sind sie aber nicht. Es gibt mittlerweile so moderne Stücke, auch wo die klassische Trennung von Bühne und Publikum aufgehoben wird.

In Deutschland geh ich allerdings nur noch selten in die Musicals der Stage Entertainment - zu teuer und alle Theater sind für mich zu weit weg. Für einen Musicalabend gehen da immer locker 200€ pro Person drauf. In London kann ich dafür 4mal ins Musical gehen.
Außerdem macht die Stage Entertainment ja fast nur noch reine Entertainmentsachen oder Musicals auf Basis eines Films. Was wirklich Neues oder Innovatives kommt da leider gar nicht mehr. Wenn ich da so sehe, was in den USA oder England läuft, bin ich jedes Mal aufs Neue von unserer Musicallandschaft enttäuscht.

Anne
Gast
Anne

Musical Empfehlungen!

Hallo:-) Meine Eltern und ich sind begeisterte Musicalfans und haben bereits König der Löwen, Tarzan und We Will Rock You gesehen, die wir alle fantastisch fanden! Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr uns noch ein paar Musicals empfehlen könntet? wir haben z.B. and dirty dancing oder tanz der vampire gedacht...was meint ihr??

Mitglied Pendulum ist offline - zuletzt online am 07.02.12 um 01:08 Uhr
Pendulum
  • 14 Beiträge
  • 16 Punkte
Falls die Frage noch aktuell ist...

Also Ganz klar Tanz Der Vampire...
Hab ich schon mehrmals gesehn und ist nach KÖnig der Löwen mein Favorit

Sooo genial alles... Echt top ;)

Mitglied Olivar ist offline - zuletzt online am 27.05.10 um 18:10 Uhr
Olivar
  • 1 Beiträge
  • 1 Punkte
Berlin

Also ich Berlin ich die Oper Neukölln empfehlen. Die ist eher schräg und sehr lustig, meistens.

Ilka
Gast
Ilka

Für ein gutes Musical nach Hamburg!

In Hamburg werden ja viele gute bekannte Musicals aufgeführt. Ich würde gerne mal ein Musical live sehen. Was wird denn momentan in Hamburg aufgeführt? Wäre das eine Reise wert?

Jajaj
Gast
Jajaj
Neues Musical "Wa(h)re Jugend"

In sieben Wochen ist Uraufführung - Die "Wa(h)re Jugend" feiert Premiere in Hamburg! Anschließend gibt es weitere Aufführungen in Lüneburg.

Das Musical erzählt die Geschichte des Strebens einer Gesellschaft nach ewiger Jugend. Jeder Bürger kommt als alter Mensch auf die Welt und kann sich nur durch gesellschaftskonformes Ver- halten die eigenen Verjüngungen "verdienen". Der Lohn für Anpassung ist die ewige Jugend, ihre Verwirklichung wird zum Lebensziel. Jegliche Emotion wird durch "Glückspillen" unterdrückt, der gläserne und steuerbare Ja-Sager wird zum perfekten Instrument einer Diktatur...

Alle Informationen gibt es auf www.wahre-jugend.de

Mitglied polly_tick ist offline - zuletzt online am 13.06.08 um 14:43 Uhr
polly_tick
  • 1 Beiträge
  • 3 Punkte

Schuh des Manitu als Musical...

...im Berliner Theater des "wilden" Westens. Vielleicht habt ihrs schon mal gehört: Die Geschichte wird auf der großen Showbühne umgesetzt. Bully hat schon eine Pressekonferenz zum Thema gegeben.
Finds spannend und interessant, wie die Umsetzung genau aussehen wird. Ein paar Details wurden schon bekannt gegeben: Die Schauspieler schlüpfen in verschiedene Rollen und bekommen Kampfunterricht und Byrischunterricht :), das Bühnenbild wurde extra in Arizona abfotografiert, das Orchester sitzt im Saloon auf der Bühne :)

Was meint ihr? Hört sich doch ganz spannend an, oder?

Mitglied wernis ist offline - zuletzt online am 01.12.08 um 18:22 Uhr
wernis
  • 2 Beiträge
  • 4 Punkte
Der Schuh

Hehehe, find ich klasse!

Wenn ich mal wieder einen Grund suche, um die Hauptstadt zu besuchen, weiss ich bescheid.

Ich sehe, dass Du im Juni gepostet hast...werde mich sogleich mal schlau machen, inwieweit es in Berlin vorangeht.

Danke für die Info, lg, werner

Neumann
Gast
Neumann
Neumann

Ich kann jedem dieses Stück empfehler, der den gerne Film gesehen hat...
Es ist der absolute Brüller, war 2x da und geh nächste Woche nochmal!!!
Geht hin und lasst euch begeistern!!!

Meggy
Gast
Meggy
Schuh des Manitu

Hi, also da gehen die Meinungen wohl auseinander. Aber wenn es dir gefällt. Ich sehe das als sehr primitives, peinliches Stück. Den Film hab ich mit den Kinder auch gesehen, aber deswegen ins Theater zu gehen, würde mir nicht einfallen. Unsere Theater spielen viel viel bessere Sachen.
LG
Meggy

Lotte
Gast
Lotte
Unverschämte Preise

Würde ich mir auch gerne anschauen, genauso wie das neue von MontyPhyton. Ich bin aber nicht bereit, diese unverschämten Preise zu zahlen - und mit den "billigen Plätzen" geb ich mich nicht ab - so wichtig ist es mir dann auch wieder nicht.
Den "Schuh" aber von vornherein als "primitiv" und "peinlich" abzustempeln zeugt für mich von wenig Kunstverständnis. Gut, es ist ein anderer Humor, der nicht jedem zusagt, aber gerade in ein Musical, das solche Massen anspricht verlangt von den Schauspielern noch mehr Einsatz. Ein ganz großes Lob, dass die sich sowas trauen.

Unbeantwortete Fragen (9)

Patti
Gast
Patti

Schlagt mir ein gutes Musical vor!

Ich möchte unwahrscheinlich gern mal in ein Musical, ich war noch nie in einem! Ich finde ja die älteren sehr schön, wie Cats, Phantom der Oper und Starlight Express. Bei den Neuen kenn ich mich nicht so aus und wollte von euch eins vorgeschlagen bekommen. Aber bleibt mir weg mit diesen Teeniekrämpfen wie "High School Musical" und so Schmarrn. Sollte schon hochwertig sein!

Ellebasi
Gast
Ellebasi

Spamelot

Wer war schon in dem Musical Spamelot und kann mir etwas darüber sagen? Ich höre immer die Radiowerbung und die Leute scheinen begeistert zu sein! Hatte ich aber auch schon bei der BlueManGroup, bin hin und war dann total enttäuscht! Worum geht es in dem Stück und ist es wirklich lustig oder ist es eher albern?

Urztel7428
Gast
Urztel7428

Blue man Group

Wer könnte mir mal sagen als was man die Aufführung der Blue man Group bezeichnen könnte, ist das Musical oder Kabarett oder was ist das und würdet ihr sagen das es für jeden geeignet ist? Leider kann mir von den Leuten die ich kenne keiner was genaues sagen da sich niemand sicher ist was es sein soll und meinen aber der Preis für die Karten wäre überteuert, stimmt das?

Regina
Gast
Regina

Einstieg ins Musicalgeschäft

Wie kann man sich für eine Karriere bei Musicals bewerben? Gibt es da Agenturen wie für Models oder gibt es Castingaufrufe? Wer kann mir helfen? Dank euch für hilfreiche Tipps

Nina
Gast
Nina

Immer mehr Musicals die nur Geldmacherei sind

Diese ganze Musicalwelle find ich echt übel. DA fällt der Musikindustrie nichts neues mehr ein und die Castingbands sind auch alle nach einem Jahr wieder verschwunden. Da brüht man einfach mal wieder die Sachen auf die die Leute vor 30 Jahren toll fanden um damit den schnellen Euro zu machen.

Jennifer
Gast
Jennifer

Welches Musical

Ich würde gerne meinem Freund einen Musicalbesuch schenken, bin aber überfragt was Männer da so bevorzugen würden! Kann mir hier vielleicht jemand ein Musicall empfehlen?

Stella
Gast
Stella

Udo Jürgens führt ein Musical auf

Bald soll es eine Premiere in Hamburg geben, der Schlagerstar Udo Jürgens führt ein Musical auf. Genaue Daten zu dem Stück habe ich leider noch nicht, ich weiss nur das es den Namen "Ich war noch niemals in New York" tragen wird.

Lara
Gast
Lara

Statistenrollen für Musicals - Wo bewerben?

Ich würd unheimlich gern mal in einem Musical mitspielen, als Statist natürlich. Kann man da irgendwo Adressen rauskriegen wo ich mich mal informieren oder bewerben könnte? Hat da jemand einen Vorschlag?

Geraldo
Gast
Geraldo

Musicals - Eure Favoriten?

Hi! Was sind denn eure Lieblings-Musicals? Also ich schwärme immer noch von Cats und die 3 Musketiere. Aber es gibt ja noc handere Musicals, die wirklich schön sind. Weiß eigentlich jemand wo Cats im Moment läuft und ob es überhaupt noch läuft?

Neues Thema in der Kategorie Musicals erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.